@Irade77 Nein, für Christen gibt es keine Kopftuchpflicht. Allenfalls könnte man aus dem Korintherbrief ableiten, dass die Frauen beim Gebet ihren Kopf verhüllen müssen. Da aber im Christentum die Gleichberechtigung von Mann und Frau als Ebenbild Gottes von Jesus genannt wird. Ist auch die Idee mit dem Kopftuchgebot von Paulus hinfällig.
Und grundsätzlich hatte ich ja schon angesprochen. Wer versucht nur die Buchstaben einer Religion zu befolgen, ohne ihren Sinn zu begreifen handelt nicht nach dieser Religion. In der Bibel sind dies die Pharisäer, die lieber ihren Gesetzen aus der Bibel folgen als die Botschaft zu verstehen. Über die Botschaft der Bibel will ich mal jetzt nichts sagen, das soll hier ja keine Missionierung werden.
Moslems müssen einfach ihren Islam verstehen und da liegt einfach das Problem. Mein Opa ist damals zum Christentum konvertiert weil er es im Kommunismus konnte. Da wurde er nicht gleich umgebracht. Aber alleine die Angst der Moslems jemand könnte die Wahrheit hinter der "wahren Religion" erkennen zeigt doch, auf welchen wackeligen Beinen der Glaube stehen muss. Sie verstehen nicht was der Islam ist. Einzig der Hass gegen Andere ist es der die Moslems eint.
Irade77 schrieb:Ey bitte schau diese Frau doch mal an mal im Ernst aussehen ist mir egal aber sie strahlt nix gutes aus
Was hat das Aussehen damit zu tun?