Atheismus ist peinlich
07.08.2014 um 14:47Dennoch verurteilst du Andere, weil sie etwas anderes glauben!
Threadkiller2 schrieb: ich "glaube" an das alles was in der Bibel steht (zu mindest was ich jetzt gelesen habe)Hast du Johannes 14,6 schon gelesen?
kalamari schrieb:Dennoch verurteilst du Andere, weil sie etwas anderes glauben!Qatsch da schieb ich schon, der Katholischer Kirche ist die Religionsfreiheit von grosser bedeutung.
kalamari schrieb:Bzgl. @Threadkiller2, das Problem ist, dass er in anderen Threads nicht so tolerant ist, wobei einige Fragen durchaus einer Beantwortung bedürfen.Das stimmt leider.
@Threadkiller2 schrieb:Najaaaaaaa... Mehr oder weniger. ^^
Qatsch da schieb ich schon, der Katholischer Kirche ist die Religionsfreiheit von grosser bedeutung.
kalamari schrieb:Du bringst also Atheisten den gleichen Respekt entgegen, den du deinen Mitchristen entgegen bringst?Glaubst du daß einer wegen sein Christ sein etwas bei mir einkaufen darf ?
kalamari schrieb:Keine Antwort auf meine Frage.@kalamari bitte, bitte klicke biite einen namen wenn du etwas fragen willst.
kalamari schrieb:Du bringst also Atheisten den gleichen Respekt entgegen, den du deinen Mitchristen entgegen bringst?Ja der Glaube spielt bei zwischenmenschlichem bei mir keine rolle, alles andere ist spass.
geeky schrieb:Jemand mit einem von deinem abweichenden Glauben kann demzufolge nicht in der "Wahrheit" sein und hat auch keine Chance, "zum Vater" zu kommen.
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Glaubst du daran?
Ja naürlich glaube ich daran.
geeky schrieb:Jemand mit einem von deinem abweichenden Glauben kann demzufolge nicht in der "Wahrheit" sein und hat auch keine Chance, "zum Vater" zu kommen.Eine gute frage, sofern die Warheit höher als der Glaube einzustuffen ist.
Richtig?
geeky schrieb:Wie ich sehe, ist eine gute Antwort darauf gar nicht so einfach - besonders dann nicht, wenn man gleichzeitig die Behauptung aufrechterhalten will, keinen alleinigen Wahrheitanspruch zu erheben. ;)
Jemand mit einem von deinem abweichenden Glauben kann demzufolge nicht in der "Wahrheit" sein und hat auch keine Chance, "zum Vater" zu kommen.
Richtig?
Eine gute frage, sofern die Warheit höher als der Glaube einzustuffen ist.
kalamari schrieb:Reicht es demnach nur aus so zu leben, wie Gott es sich wünschen könnte, ohne einen bestimmten religiösen Hintergrund? Auch wenn dieser Hintergrund bedeutet daran zu glauben, dass es keinen oder keinen einzelnen Gott gibt?Sehr, sehr schwierig, der Mensch hat zu viele negative Eigenschafften in sich selbst und denke daß der Mensch in einer sehr, sehr kritischer Situation sich ganz anders verhalten würde als er meint oder gar zu dem fähig ist., das richtige zu tun ist nicht einfach das sprengt meiner Meinung nach den Menschlichen Verstand .
geeky schrieb:Mit anderen Worten:Hmm ?
"Bist du zu schwach, brauchst du 'nen Gott" - sozusagen als Rückendeckung für den Notfall?