Spirituelle Ziele
23.05.2014 um 01:43@ExNihilo
Vermische Cola mit Wasser und du hast am Ende trotzdem Wasser mit Cola und nicht Colawasser. Das was du dem Wasser dazu tun willst, kommt von dir und nicht vom Wasser selbst. :)
ExNihilo schrieb:Bist du gegen die Welt, ist die Welt gegen dich.Kommt drauf an, wer die Welt repräsentieren will. :)
ExNihilo schrieb:Spiritualität ist etwas sehr individuelles und hat natürlich auch einem Nutzen für einen selbst, aber nicht im Sinn der Eigennützigkeit, wie wir es heute verstehen.Wäre Spiritualität nicht eigennützig, dann würde man sie nicht zu etwas eigenem machen und damit preisen. :)
ExNihilo schrieb:Diese Individualität ist dann auch der Grund, warum es keinen Sinn macht, sich anderen gegenüber zu erhöhen. Jeder hat seinen Weg und geht den grundsätzlich allein. Die Antwort auf sein selbst, kann nur aus einem selbst kommen, aber die Reflexion von anderen kann durchaus hilfreich sein dabei.Ja, das stimmt. Doch tun das die Spirituellen wirklich? Finden sie Antworten aus sich Selbst heraus? :)
ExNihilo schrieb:Das Wasser kann aber geistiges aufnehmen und speichern, Wasser ist nicht gleich Wasser. Wenn zwei Flüsse zusammenfließen, kann es viele Kilometer lang dauern, bis sich die Wässer angeglichen und vermischt haben.Wenn Wasser nicht gleich Wasser wäre, dann würdest du nun nicht hier existieren, denn du bestehst aus dem gleichen Wasser. Daher muss sich Wasser nicht angleichen, denn es kennt seien Funktion schon von Anfang bis Ende.
Vermische Cola mit Wasser und du hast am Ende trotzdem Wasser mit Cola und nicht Colawasser. Das was du dem Wasser dazu tun willst, kommt von dir und nicht vom Wasser selbst. :)
ExNihilo schrieb:Feuerimmunität, man verbrennt sich nicht mehr, das ist ein sehr hohes Ziel, mal sehen ob ich das schaffe. Habe ich mal gelesen, dass das gehen soll. Jedenfalls bin ich schon etwas unempfindlicher als früher. Solche Ziele kann man ganz nebenbei verfolgen und kann sich auch mehrere gleichzeitig vornehmen.Warum versuchst du Feuer immun zu werden? Schreibst du etwa grade aus der Hölle? Muss du dich Flammen aussetzen oder warum versuchst du Feuerimmunität zu lernen? :)