@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Meiner Meinung nach gucken Skeptiker z.b. immer viel zu sehr auf andere, um auf diese WEise zu erklären, warum es kein Gott geben kann (menschen verhungern, Morde, Vergewaltigungen etc)
Das liegt auch nicht an uns das diesen Menschen zu erklären, das kann man nicht und das dürfen wir auch nich, denn dann hätte es wieder etwas von missionieren.
Grade das was Du ansprichst liest man ja alle naslang in den SpiriEsoThreads, ja warum lässt Gott das dann alles zu, ich konnte für mich nur aus mir heraus eine Erklärung dafür finden und sie stellt mich zufrieden, das jedoch anderen Menschen zu erklären liegt mir fern, da wie ich schon meinte das kaum geht, ich hoffe das jeder Mensch für sich da einen Zugang findet.
Ich hatte meinen Aha Moment im Leben und wünsche mir das er nochmal so intensiv eintritt, meine Einstellung hat sich nicht grundlegend geändert, vieles ist nur klarer geworden.
Ich erkenne für mich an, das alles eins ist und glaube an diese eine universelle Wahrheit, die ich in allen Schriften die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind wiedererkennen kann.
Weiterhin bin ich davon überzeugt das diese "Einsicht" aufgrund des kollegtiven Bewusstseins immer mehr in alle Herzen der Menschen dringen wird.
Das soll nicht erhaben oder überheblich klingen, ich sehe soviel gutes in der Welt und in den Gedanklen der Menschen, da bleibt uns gar nichts anderes übrig, außer wir verfahren wie die ewig gestrigen
;)