Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)
28.04.2014 um 12:28und komm jetzt nicht mit das geht nicht, es wiederspricht sich.
Jesussah schrieb:Und du?Mensch.......Einklang mit meiner Natürlichkeit bewirkt Einklang mit der Natürlichkeit aller. Klinge erst mal wie ein Mensch, statt wie eine Eins............ :D
Jesussah schrieb:Mensch.......Einklang mit meiner Natürlichkeit bewirkt Einklang mit der Natürlichkeit aller.Ist der mensch nicht Natur, also kommt von der natur, besteht aus selbem materialien wie die Naur?
Teil der Natur und doch Mensch, Selbst...... :D
Du ahnst schon ,das es sich widerspricht.....Mensch.....Applaus..... :)
Jesussah schrieb:Einklang mit meiner Natürlichkeit bewirkt Einklang mit der Natürlichkeit aller:D
Jesussah schrieb:Natur bedeutet entstehen, nicht das, was du dir darunter vorstellst...... :)aha.
Du bist natürlich geboren, also entstanden.....so wie alles, was Lebt......ein Teil der Natur bist du damit nicht, denn das würde bedeuten, das du nur zum Teil entstanden bist......
Jesussah schrieb:Och noch so einer, der durch seinen ganzen Verstand, aus teilen bestehen will. :DIch schrieb
Zonara schrieb:Der Mensch ist ein Teil des Ganzen.Du bist ein Teil meiner Wahrnehmung. Du bist einer von vielen Menschen. Das, was du schreibst repräsentiert einen Teil von dir..........
Zonara schrieb:Ich nehme mich als Ganzheitlich wahr.
Zonara schrieb:Du bist ein Teil meiner Wahrnehmung.Aaahaa......okey......mhhhh....Etwas Ganzes, das Teile wahrnimmt.........lass mich überlegen.......ähm.....ne.....das geht nicht wirklich..... :D
jesussah schrieb:Ich denke du meinst; ohne Tod kein Leben und ohne Leben kein Tod. Richtig? :)
Würde es nach dem Tod nicht weiter gehen, dann wäre hier und jetzt kein Leben mehr, liebe Nesca. :)
Jesussah schrieb:Deine Menschlichkeit begründet sich nicht durch deinen Glauben, sondern durch deine Menschlichkeit.Ich sehe es genau andersrum. :)
Jesussah schrieb:Deine Menschlichkeit kann deshalb nicht nur aus einem Gefühl, dem Glauben, bestehen, weil es aus Körper, Seele und Geist besteht. Was fehlt, wird erhofft........aber das kennst du ja...... :)Das sehe ich persönlich auch so :)
Jesussah schrieb:Du kannst dem Geld hinterherjagen, weil du sonst denkst, im Leben, zu sterben oder du lässt es sein.Nun das hat nichts damit zu tun, man muss halt Geld haben, ansonsten verhungert und verdurstet man und hat auch keinen Strom usw.
Jesussah schrieb:Aus der anderen bist du Wesentlich und aus dieser, kann dir niemand etwas wegnehmen.....erst recht nicht dein LebenDas stimmt, das kann mir keiner wegnehmen. Das gehört mir, ganz alleine! :D :)
Jesussah schrieb:Die Macht, die dich gefangen nimmt und denken lassen will, das du ohne Geld nicht leben kannst, ist darauf aus, deine Wesentlichkeit zu deformieren, denn es weiß, wenn du deine Wesentlichkeit erkannt hast, kann es dir weder dein Leben, noch das, was du zum Leben "brauchst" wegnehmen.Von welcher Macht sprichst du hier, würdest du sie bitte mit Namen benennen, damit ich dich besser verstehe? :)
Jesussah schrieb:Du bist dann ein Tiermensch und manche Menschen sogar ganz Tier........ :):D
Jesussah schrieb:Ich arbeite auch und ich bekomme auch Geld dafür. Doch ich brauche es nicht um zu Überleben, denn ich brauche nicht zu Überleben....ich lebe.Nicht?
Jesussah schrieb:Drücke mal einen wirklichen Affen einen Schein in die Hand und du wirst sehen, ob er damit wirklich etwas anfangen kann :)Nein ein Affe brauch kein Geld, kein wildes Tier braucht es. Sie holen sich ihr Fressen aus der Natur.
Jesussah schrieb:Du musst dich nicht entschuldigen.....ich verstehe, warum es dir unlogisch vorkommt.Nein @Jesussah, das tust du leider nicht, denn du widersprichst dich in so unendlich vielen Dingen hier.
Jesussah schrieb:Es tut dir also Leid, weil du Leid spürst. Das sollte dich eigentlich, zum nachdenken anregen und nicht zum Entschuldigen...... :)Hm? :D
Jesussah schrieb:Verstehst du dich denn Selbst? :)Oh, manchmal verstehe ich mich selber nicht :D, aber ich denke das ist menschlich.
Jesussah schrieb:Es tut dir also Leid, weil du Leid spürst. Das sollte dich eigentlich, zum nachdenken anregen und nicht zum Entschuldigen...... :)Wenn ein Mensch sich entschuldigt bzw es tut ihm was leid,
Nesca schrieb:Ich denke du meinst; ohne Tod kein Leben und ohne Leben kein Tod. Richtig?Falsch.... :)
Nesca schrieb:Von welcher Macht sprichst du hier, würdest du sie bitte mit Namen benennen, damit ich dich besser verstehe?Da gibt es viele Namen.....um eines zu nennen das man scheinbar zu kennen denkt.....ist.....der Teufel. :)
Nesca schrieb:Nicht?Das könnte ich, doch es ist nicht die Natur da draußen, das Erklärung brauch. :)
Wozu gehst du dann arbeiten? Wenn du das Geld nicht brauchst um zu überleben, kannst du doch auch aufhören damit.
Nein @Jesussah, das tust du leider nicht, denn du widersprichst dich in so unendlich vielen Dingen hier.Zeige es doch auf......wenn du kannst...... :)
Da meint man gerade hätte man dich verstanden worauf du hinaus willst,
und *schwupps* schreibst du gerade das Gegenteil wieder. :D
Und deshalb verstehe ich dich nicht
Nesca schrieb:Du entschuldigst dich wohl nie und dir tut wohl nichts leid?Warum sollte mir etwas leid tun? Mache ich Wesen, denn etwas unwesentliches? :)
Nesca schrieb:Oh, manchmal verstehe ich mich selber nicht :D, aber ich denke das ist menschlich.Bsit du dir da sicher? Oder versuchst du dir das nur einzureden, weil du sonst nicht weiter weißt? :)
Das liegt in der Natur den Menschen.
Johnny_Retro schrieb:Falsch.... :)War mir nun irgendwie schon klar :D :D ... immer das Gegenteil von dem schreiben
Jesussah schrieb:Ohne Leben, kein Leben und ohne Tod, kein Tod....... :)Ich muß lachen darüber :D, ist auch nicht böse gemeint, aber was ich schrieb;
Nesca schrieb:Ich denke du meinst; ohne Tod kein Leben und ohne Leben kein Tod. Richtig? :)ist das selbe in grün, nur verdrehst du wieder alles ... herrlich :D
Jesussah schrieb:Da gibt es viele Namen.....um eines zu nennen das man scheinbar zu kennen denkt.....ist.....der Teufel. :)Schriebst du nicht noch ein paar Seiten vorher das du nicht an diesen Gott aus der Bibel glaubst,
Jesussah schrieb:Zeige es doch auf......wenn du kannst...... :)Ich habe "wenn du kannst" :D ... indem ich dir schrieb das ich dich nicht verstehe. :)
Jesussah schrieb:Warum sollte mir etwas leid tun? Mache ich Wesen, denn etwas unwesentliches? :)Das wiederum tut mir leid für dich! :)
Jesussah schrieb:Bsit du dir da sicher? Oder versuchst du dir das nur einzureden, weil du sonst nicht weiter weißt? :)Ja ich bin mir sicher.
peacetime schrieb:Manchmal ist Verwirrung von Nöten, um eingefahrene Strukturen aufzulockern, damit sie sich neu ordnen.. :)Da gebe ich dir vollkommen recht mit. :)
peacetime schrieb:dennoch nehme ich @Jesussah ´s Worte nicht als verwirrend wahr, also kann es keine allgemeingültige Aussage sein von dir, sonst würde es jeder so wahrnehmen..oder?Ich freue mich für dich wenn du @Jesussah verstehst.
Ist es nicht eher Deine Interpretation, die dich so denken lässt über ihn?
Oder verdreh ich auch Dinge..? :)
Etwas, was man nicht versteht, darüber kann man nicht urteilen..nur versuchen, es in sich zu verstehen, und dann ist kein Urteil mehr nötig... :) Lg
Zonara schrieb:Das Selbst ist keine feste Konstante. Auch ist es bei jedem anders strukturiert. Im laufe des Lebens entwickelt und verändert es sich ständig.Kannst du bitte mal ein Beispiel nennen, ein Vorher und Nachher, das die Entwicklung deines Selbst aufzeigt? Aber bitte kein Beispiel für irgendein allgemein gültiges Selbst, sondern bezogen auf dein ganz konkretes Selbst.
oneisenough schrieb:Kannst du bitte mal ein Beispiel nennen, ein Vorher und Nachher, das die Entwicklung deines Selbst aufzeigt? Aber bitte kein Beispiel für irgendein allgemein gültiges Selbst, sondern bezogen auf dein ganz konkretes Selbst.Die Wahrnehmung von meinem Selbst reflektiert das wieder, worauf meine Aufmerksamkeit liegt.
Stimmt es, dass das, was jeden Morgen aufwacht, unmittelbar nach dem Aufwachen nicht das geringste Wissen darüber besitzt, wie sein Name lautet, ob es gut oder schlecht geschlafen hat und was es sich für den bevorstehenden Tag vorgenommen hat?Ja, das kann ich bestätigen.
Stimmt es, dass der Vorgang des Erinnerns an den Namen eine gewisse Zeit benötigt?
Stimmt es, dass der Vorgang des Bemerkens von Sinneswahrnehmungen eine gewisse Zeit benötigt?
Stimmt es, dass das, was da jeden Morgen aufwacht und NOCH KEINEN Erinnerungsvorgang und NOCH KEINE Sinneswahrnehmung vorgenommen hat, sich ständig verändert, wie du es hier sagst? Oder befinden sich die Veränderungen tatsächlich ganz woanders?Ich habe so manches mal das Gefühl, das sich tatsächlich vieles ganz wo anders abspielt, ich kann es aber nur wahrnehmen wenn es sich in meinem Bewusstsein spiegelt.