Hare Krishna
@ohneskript 1. Von was sollte ich denn sonst Sprechen - von dir ? ändre deine Art und weise persönlich zu werden, dann könne wir uns über Gott aus tauschen. wenn du zu mindestens Gott gläubig bist ansonsten wird das wohl schwierig.
Informiere dich : Gott spricht über sich selbst in der Bhagavad Gita und der Srimad Bhagavatam.
Meine liebes original von einem Menschen
:) wie und auf welcher weise ich mich hier schriftlich erkläre, das musst du schon mir über lassen. 1. hast du kein Recht einem anderen Menschen seine Art und weise zu erklären zu verbieten, denn dann müsste in meinem Beispiel ich dir und deiner Art und Weise zu denken zu erklären bedingungslos folgen. Damit würdest du aber meiner Person meine freie Entscheidung zum selbständigen Entschluss meiner Art und Weise zu sein unterdrücken - das willst du doch nicht wirklich oder.
Wir schreiben hier über Gott, nicht über Menschen die sich vielleicht ebenfalls als Gott auffassen in dem sie anderen vorschreiben wie und was sie zu erklären und zu denken haben. Auf welcher Art und weise sie hier zu schreiben haben. So wie ich das sehe tut das so wieso jeder User hier uaf Almy..
Hier sagt Gott Krishna selbst was er ist:
Bhagavad Gita Kap 7 vers 4.
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Geist, Intelligenz und falsches Ich - diese
acht Elemente bilden Meine abgesonderten, materiellen Energien.
vers 5.
Außer dieser niederen Natur, o starkarmiger Arjuna, gibt es noch eine höhere
Energie - es sind die Lebewesen, die mit der materiellen Natur kämpfen und das
Universum erhalten.
vers 6.
Wisse, von allem, was materiell und was spirituell ist in dieser Welt, bin Ich sowohl
der Ursprung als auch die Auflösung.
vers 7.
0 Gewinner von Reichtum [Arjuna] , es gibt keine Wahrheit über Mir. Alles
ruht auf Mir wie Perlen auf einer Schnur.
vers 8
0 Sohn Kuntis, Ich bin der Geschmack des Wassers, das Licht der Sonne und
des Mondes und die Silbe om in den vedischen mantras; Ich bin der Klang im
Äther und die Fähigkeit im Menschen.
vers 9
Ich bin der ursprüngliche Duft der Erde und die Hitze im Feuer. Ich bin das
Leben in allem Lebendigen, und Ich bin die Buße aller Asketen
vers 10
0 Sohn Prthäs, wisse, dass Ich der ursprüngliche Same allen Seins, die Intelligenz
der Intelligenten und die Kühnheit aller mächtigen Menschen bin.
vers 12
Alle Zustände des Seins - seien sie in Reinheit, Leidenschaft oder Unwissenheit
- werden von Meiner Energie manifestiert. In gewissem Sinn bin Ich alles,
doch Ich bin unabhängig. Ich stehe nicht unter dem Einfluss der Erscheinungsweisen
der materiellen Natur.
vers 15
Die Schurken, die abgestumpft und dumm, die die Niedrigsten der Menschheit
sind, deren Wissen von Illusion gestohlen ist, und die das atheistische Wesen
von Dämonen haben, geben sich Mir nicht hin.
vers 16
0 Bester unter den Bharatas, vier Arten frommer Menschen dienen Mir in
Hingabe - der Not leidende, derjenige, der nach Reichtum begehrt, der Wissbegierige
und derjenige, der nach der Absoluten Wahrheit sucht.
vers 19
Wer nach vielen Geburten und Toden wirkliches Wissen erlangt hat, gibt sich
Mir hin, da er weiß, dass Ich die Ursache aller Ursachen und dass Ich alles bin.
Solch eine große Seele ist sehr selten.
Ich stoppe mal hier Gott sagt noch vieles vieles mehr über sich selbst in den Veden und ihren Schriften. Für "mich" hat das Logik was Gott das so über sich selbst sagt - Ich brauche keine beweise - im falle wenn ich wirklich Gott gegenüber stehen sollte, sind sie so wieso überflüssig.