Moin
@Phantomeloi Phantomeloi schrieb:Welch ein Planet ... das nächste mal suche ich mir einfach einen anderen (Planeten) aus :)
^^ dann sag bescheid,wenn du einen gefunden hast
:) neh,eigentlich kann ich mir keinen schöneren vorstellen,als den fantastischen,den Wir haben.
JGC schrieb:
Es sind schließlich all unsere Ängste, denen es gilt, ENDLICH mal Paroli zu bieten und SIE in ihre Schranken zu verweisen.. Angst ist zwar einerseits in der Natur immer was nützliches, es verhindert z.B. Dinge zu tun, von denen mal einfach keinen Plan hat oder zur falschen Zeit gemacht werden und so, doch HAT die Angst sich GENAUSO dem Willen zu beugen, wie alles andere in unserer Psyche auch, es muss uns eben immer erst BEWUSST werden, erst DANN kann man das "Problem" benennen und ihm einen Namen geben, Erst DANN wird ein unbekanntes Etwas zu einem fassbaren und "umgänglichen" Objekt, mit dem wir hantieren können.
Die Ängste. In der Gesellschaft hat man gefälligst keine Ängste zu haben. "Es geht doch allen so gut, ist doch für alles gesorgt und versichert".
Es ist nicht einfach Menschen auf ihre Ängste/Schwäche hinzuweisen. Wer ist denn freiwillig schwach? Wer will sich denn freiwillig den Ängsten stellen, die ihn schwächen?
Durch Schuldgefühle Eingepflanzt und geflegt seid jahrtausenden,durch Wahnsinnswerke bestätigt und sorgsam verborgen,innerlich bekämpft,ignoriert und erlegen ectr. und ständig mit neuen Besorgsamen Info gefüttert und von verstekten Feinden im innen und aussen heraus Posaunt.
Puh,da kann einem schon irgenwie anders werden,besonders,wenn man es realistisch sieht.
Da wundert es einem nicht,das sich so viele Wesen aus Sorgen nicht mehr frei entfalten mögen.
Geschweige denn,den Mut finden,nicht nur für sich,diese alte Hülle der Furcht abzustreifen,sondern
um auch anderen diese Last abzunehmen.Bis zu einem gewissen Grad kann man es im eigenen Umfeld durch Persönliche Hilfe erreichen,aber bei Themen,wie diesem hier z.b,nützen einem auch
Gute Worte nichts.Denn um das zu verhindern,das .. man uns Matt stellt .. haben wir nicht im Griff!
Was kann man aber machen ?
Alles auf O schalten ... Generalamnestie für alle Angstattaken,so wie für jeden anflug dessen.
Alles auf On schalten für entgegengestreckte starke Hände und Angesichter,mit offene Augen.
Wenn man sieht,wie die Menschen konstand,in so unsicheren Geisteshaltung,gehalten werden ?
Denn auch jener,der bewust,den Misbrauch betreibt mit der Furcht,müsste darauf verzichten.
Wer einschüchtert,müsste entweder durch Machtmisbrauch lernen oder empfundenes Mitgefühl.
Was brauchen wir,das z.b. Täter aufhören,Opfer zu suchen und Opfer aufhören,sich zu Ängstigen?
Etwas,das sich für alle Lohnt ? Was könnte das sein ? Welche Atmosphäre müsste dort herschen?