@allIch glaube, Matratze meint es so, dass man diese Leute, die glauben, was auf LC usw. verbreitet wird, nicht gleich mit der Deppenkeule erschlägt sondern sie etwas, wie soll man sagen, "softer" oder verständnisvoller an die Hand nimmt bei der Aufklärung, wer und was hinter solchen Blogs steckt.
Ich kann den Spott von Euch sehr gut nachvollziehen! Aber andererseits tut man den "Gläubigen" (welcher Richtung auch immer) keinen Gefallen damit, da man sie evtl. (!) noch tiefer in die VT reinschraubt (bzw. sie sich). Ich kenne das noch aus meiner eigenen Zeit als Eso und VT-Gläubiger. Man geht in die Defensive und kann nicht anders, als diejenigen, von denen man sich angegriffen fühlt, als Feine zu sehen.
Allerdings waren Blogs wie LC und co. für mich damals auch die Seiten, die mich von selbst eher weiter vom VT-Glauben weggebracht haben, eben weil der Sermon dort ganz offensichtlich rechts ist.
Und offengestanden habe ich mich damals als Eso viel schneller sogar von Kommentaren angepisst gefühlt, die im Nachhinein betrachtet sachlich und freundlich waren, einfach weil Argumente und Fakten fehlten. Und ich denke, einigen anderen "Irrationalisten" geht es da ähnlich.
Es heißt nicht, dass es immer gut geht, den Erklärbär zu machen, auch wenn man die Samthandschuhe anzieht.
;) Siehe Chemtrailfred.
@fiizzytop fiizzytop schrieb:Ich würde von euch gerne wissen, was ihr davon haltet und welche Meinung ihr diesbezüglich habt.
Ich hab sowas mal geglaubt.
;)Ich glaube es heute nicht mehr, weil das, was in solchen Filmchen erzählt wird, von irgendwelchen Plänen von irgendwelchen dubiosen Organisationen uns zu versklaven, zu manipulieren und auszurotten viel zu umständlich ist! Umständlich und unpraktikabel.
Um die angeblichen Ziele zu erreichen, gäbe es einfacherer Lösungen als diesen Verschwörungskram. Mich wundert, wenn die ganzen Geheimbünde seit hunderten oder tausenden von Jahren an solchen Zielen arbeiten, warum diese bis heute nicht erreicht sind.
Es gibt genug anderes Unrecht in der Welt, wofür es sich lohnt, hinterm Rechner wegzukommen. Verschwörungslegenden sind "Abenteuer light"!
;) :D