@OptimistOptimist schrieb:Eins würde mich jetzt noch interessieren, wie siehst Du das mit der "neuen Bibel"?
Ich hatte dir versprochen, dir hier meine Stellungname abzugeben, habe mich aber in meiner eigenen Zeit verschätzt.
Du kannst dir vorstellen, das bei meinem Vorhaben, die Zeit sehr begrenzt ist.
Grundsätzlich glaube ich an Neuoffenbahrungen, aber es bedarf natürlich einer sehr gründlichen Überprüfung, und dazu fehlt mir eben im Moment die Zeit.
Auf den Ersten Blick, was ich am Anfang gelesen habe, ist mir das Geschriebene nicht unsympatisch, aber du hast da ja wohl schon mehr gelesen, oder andere Stellen gelesen, die nicht so gut wegkommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott nur in einem begrenzten Raum von Zeit zu den Menschen spricht.
Warum sollte er das tun? Er weiss, das der Mensch heute eine ganz andere Auffassungsgabe hat ,wie vor tausenden von Jahren.
Jesus selbst hat in Joh.16 v.12-14. gesagt: Ich habe euch noch viel zu sagen,aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
Soviel zu deiner Frage, ich habe in der nächsten Zeit die Möglichkeit in dieser Bibel zu lesen. Was ich auf jeden Fall machen werde.