Hare Krishna
@oneisenough Irgend wie hast du Schwierigkeiten dich präzise genug auszudrücken - so das du nicht miss verstanden wirst . Wenn du etwas weißt was andre nicht wissen und du willst ihnen das vermitteln, hilft es nicht wenn du ihnen das rationell erklärst - du musst andren die Gelegenheit geben das zu wissende selbst als für sie zu erkennendes wissen zu akzeptieren. Ihren eigenen Lern_ Prozessor aktivieren lassen. Das nennt sich Unterrichts Differenzierung ( hier in Dänemark ) dann wirst du auch nicht missverstanden werden. Wenn du aber selbst davon ausgehst das diejenigen deine Wort Physiologie von vorn herein Verstehen müssen wirst du dich und die anderen stressen.
Jetzt hole dich erst mal wieder ein - lege deine "arroganz" = das höhere ich Ego bei Seite und hole tief Luft
:)Wenn es absolut keine Unterschiede gibt - wie soll das gehen ? Du willst offenbar auf die Terminologie des Nichts der Leere - dem Brahma Yoti = Nirvana hinaus - denn dort soll so etwas passieren - also durch Verschmelzung in diesem Falle, erkennt man keinen Unterschied - weil der Zustand dann einheitlich ist, man erkennt nur einheitlich eins und nicht Unikat individuell austauschend in hingebender dienender liebe "zu einander". Wobei Liebe das währen - das Sein ist - ewig - ekstatisch - euphorisch - Glückselig - wie eine endlos Schleife aber eben immer wieder neu.
Im Einheitlichen eins sein gibt es das Ewige - das Wissende und die Glückseligkeit - aber keine unikate individuelle austauschend hingebungsvolle dienende liebe zum Ursprung.Dort im Brahma Yoti - der Ausstrahlung des Ursprungs gibt es wie du schreibst keine, absolut keine Unterschiede.
Das aber habe ich dir schon geschrieben, das Brahama yoti und das vollkommene Verschmelzen mit der Ausstrahlung des Ursprungs akzeptiere ich nicht mehr für mich - denn ich ( der Dasa = Diener Gottes des Ursprungs Krishna, ich bin Unikat, individuell, qualitativ eins mit meinem Ursprung Krishna - aber quantitativ hier im Universum anders als dieser, denn ich nehme hier( wie alle andren anwesenden Seelen auch) laufend verschiedene Formen aus feiner oder grober Materie an - das tut der Ursprung nie - ich die Seele - des Ursprungs winziges fragmnet, bin ewig lebend - ich bin wissend über meinen Ursprung Sri Krishna - ich bin Glückselig. Wenn ich dann wieder in der immateriellen Welt des Ursprungs anwesend bin - bin ich das auf dem Spezifischen imatreillen transzendenten Planeten meines Ursprungs Krishna- der gleichzeitig der Ursprung unzähliger winziger Fragmente seines selbst ist, dann habe ich auch dessen Form und aussehen wie alle anderen auch, die aus dem Ursprung Krishna entsprungen sind, aber gehe dann einmal wieder Zu meinem Ursprung zurückgekehrt ,nie wieder in ein materielles Universum oder dem Brahma Yoti - Nirvana ein .
Wenn ich das weiß - wie kann ich dann sagen das es nur das eine gibt und das andre nicht, ich erkenne dann zwangsläufig Einheit und Unikate Individualität- gehe aber nicht in das eins sein ein.
Beide Zustände sind ewige Zustände = Aspekte des Ursprungs Sri Krishna.
Wenn es nur den einen Aspekt des eins sein Verschmelzung ohne unterschied gäbe - wie willst du dir dann das Unikate individuelle erklären ? Nichts ist Zufall - Gott der Ursprung ( für mich und über eine Milliarde andrer Wesen hier uaf Erden ) ist das Krishna, ist der alles umfassende auch der beste Mathematiker und Denker. Wenn Gott der Ursprung nicht denken könnte - dann könnten wir das auch nicht, Nur denkt Gott immer alles umfassend - während wir seine winzigen Fragmente immer nur fassend - oder umfassend denken können.
Solches wissen mag unser erstes falsches ich Ego Ahankara (Arroganz) nicht. Darum ist es auch arrogant. Arroganz hat aber auch viele Fassetten. Hier im Universum fühlt es sich oft sehr wohl,hier kann es nämlich fälschlicher Weise selbst als Gott verehrt werden.