Ganz richtig
@thomaszg2872, stimme Dir zu. Man kommt auch nicht wirklich zum Glaube, wenn man sich von anderen Menschen dahingehend überzeugen lassen will, Glaube ist nichts übertragbares. Damit der Glaube eine wirkliche Basis hat, muß man selbst nach Gott fragen, ein eigenes Interesse entwickeln, eigene Glaubenserfahrungen machen. Und wenn der nette
@Geisonik schreibt "dann will ich mich überzeugen lassen", klingt es so als wenn meine Person etwas davon hätte aber es geht doch darum das er selbst etwas davon bekommt. Treffend ist das gebrachte Zitat aus der Offenbarung aber auch der Bericht von Jesus über den armen Lazarus, wo Abraham sagt:"Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören wollen, dann würden sie sich auch nicht überzeugen lassen wenn einer von den Toten auferstände." Wer nicht glauben will der wird es auch nicht.
@AtheistIII Es stimmt das es solche Zustände schon immer in der Menschheit gab aber sie werden immer heftiger und schlimmer, wie Jesus es verglich mit den Wehen einer Geburt. Ich bin befreundet mit einem Bruder, der schon über 60 Jahre alt ist und er hatte mir mal erzählt, als er noch jung war, da haben die Alten sich bekreuzigt wenn die Kirchenglocke ging. Oder wenn einer laut fluchte:"Bist Du verrückt! Bleib bloß stille, wenn der Herr dies hört!". Und guck Dich mal heute um, wenn die Glocken läuten dann meckert die Jugend das sie sich darin gestört fühlen ihren Rausch auszuschlafen und wenn Du eine Gabe hast besonders einfallsreich zu fluchen und zu beleidigen, dann öffnen sich Türen um als großer Battle-Rapper auf der Bühne gefeiert zu werden oder ein Youtube-Star zu werden wie JuliensBlog, meist mit dem Hauptwunsch der "Künstler" ein paar Groupies abzuschleppen. Der Werteverfall nimmt extrem deutlich zu in unseren Tagen und es wird nicht mehr besser werden, nur schlimmer bis sich die Apokalypse einstellt, das ist der Kern der Endzeitreden.