Hare Krishna
@BibleIsTruth BibleIsTruth schrieb:Lieber @BhaktaUlrich, ich habe großen Respekt vor Dir und Deiner Weltanschauung aber unsere Glaubensgrundsätze sind so dermaßen unterschiedlich, das wir in Glaubensfragen niemals auf einen gemeinsammen Nenner kommen werden. Ich würde niemals auf die Idee kommen irgendwelche Glaubensansätze wie Du sie geschildert hast, mit den Worten der Bibel zu vermischen, für mich ist die Bibel die einzige reine Wahrheit hier auf Erden und da bin ich dogmatisch-kompromißlos. Ich glaube der Schrift von A bis Z, es ist alles hier auf Erden so geschehen wie die Bibel es überliefert. Wenn Du es anders siehst, wenn Du meinst man müße die Schriften von dem und dem Standpunkt aus Betrachten, dann bitteschön, tu es. Aber ich kann mit solch einem Sauerteig der sich unter dem (in meinen Augen) reinen Mehl mischen will, nicht im geringsten etwas anfangen aber trotzdem Danke. Friede sei mit Dir.
Ich könnte jetzt schreiben "ebenfalls" - was mir aber zu dumm ist, zu einfältig und ich weiß
warum ich das nicht tue. Ich bin nicht dogmatisch - sondern ich sehe Gott in jedem lebenden Wesen in dessen inneren. Du kannst meinen Körper Tutorien - schlagen - töten oder sonst was mit ihm machen,mich die Seele kann niemand töten, das wusste auch dein spiritueller Meister Jesus von Nazareht.
Mann soll seinen spirituellen Meister so ehren und lieben als wenn ER Gott wäre - aber besser wissend das er das nicht ist.
Nein unser Glaubenssätze sind nicht unterschiedlich - sowohl Sri Krishna der Ursprung Gott. Als auch der erst geborene Sohn Jesus Christus als sie auf Erden weilten lebten die hingebungsvolle dienende Liebe zu Gott und dessen Dienern = Gläubigen vor. Krishna vor 5000 Jahren und Jesus vor 2000 Jahren. Mit ganzem Herzen und allem was du bist - sollst du Gott, Jesus Vater Lieben, das sagen beide aus .
Krishna behauptet Gott der Ursprung zu sein und alle berichte deuten darauf hin. In allen den viele tausenden Texten der Veden.
Wenn die Bibel viele male umgeschrieben ist, wie kannst du sicher sein das das Wort Gottes nicht geändert worden ist.
Aber deswegen soll doch nicht wieder ein Krieg oder Inquisition vom Zaun gebrochen werden - denn dann ist es ganz vorbei mit dem glauben an einen heilenden Christus - oder einen Allaha - oder Buddha oder den Göttern im Hinduismus.
Das was du hier geschrieben hast wird dir ein Hindu - Moslem - Buddhist genauso wieder schreiben.aber kein aufrichtiger Gott_ Geweihter wird das tun.
:)