Hare Krishna
@domitian @veritatis domitian schrieb:Man kann seine Mitmenschen auch mit den Veden erschlagen :D
Und ich glaub nicht, dass das der Sinn der Veden ist...
Ich habe bis jetzt keinen getroffen der von den Veden erschlagen wurde, aber viele die jetzt Bhakti Yoga praktizieren.
:)Ich persönlich ziehe die Veden - das Srimad Bhagavatam jeder Zeit irgend einer andren menschlichen Interpretation vor - warum ? Aus dem einfachen Grunde weil das Srimad Bhagavatam - die Fortsetzung der Bhagavad Gita ist, in der Srimad Bhagavatam steht die Essens allen Wissens.
In jedem Buch der Religion die einen persönlichen Gott als Ursprung hat, steht Gottes Wort in den original Texten.
@veritatis Der überbesetzter des Sanskrit der Bhagavad Gita (Gesang Gottes) - der Srimad Bhagavatam - des Caitanya Camritamrita und vielen anderen Puranas war der Gründer der Hare Krishna Bewegung - AC Bhakativendanta Srila Prabhupada - wo hat er alle diese original Sanskrit Wörter her ?, Die hat er - von seinem spirituellen Meister und der hat sie von seinem spirituellen Meister und so fort, bis hin zum erst geborenen. Srila Prabhupda (Prabhupda bedeutet - Meister zu den Lotusfüßen des Ursprungs Krishna), das ist ein Deciple in genau der Sampradaya die Lord Brahma Sampradaya ,also eine ununterbrochene Deciple Linie zum erst geborenen in diesem Universum:
So gesehen gehört das Christentum auch darunter denn hier wird der erst geborene und sein Vater verehrt.
Es gibt 4 ununterbrochene Sampradayas:
1.die Brahma sampradaya
2.die Laksmi samapradaya oder sri sampradaya .
3.die Shiva sampradaya.
4.die Kumara sampradaya .
Alle 4 führen sie zum Ursprung und der ist als Krishna in der Bhagavad Gita so wie in der Srimad Bhagavatam beschrieben.
Ich zitiere die Bhagavad Gita - doch meistens aus der Srimad Bhagavatam aber auch aus anderen Übersetzungen.
Srila Prabhupda war ein Sanskrit Experte, er wuchs mit dem Sanskrit auf das auch sein Vater beherrschte. Du willst doch nicht allen ernstes annehmen , das ich einen westlichen übersetzter - der Bhakti Yoga nicht praktiziert hat vorziehe.
So, deiner Meinung nach, du bist wahrscheinlich auch ein Sanskrit Experte, Ich fasse es nicht, das die eigene Meinung viel wichtiger sein soll, als das was Gott der Ursprung in den Schriften hat schreiben lassen.
Das heißt das jeder der die heiligen Schriften dieser Welt gelesen hat, das Recht hat Gottes Worte zu interpretieren ohne sich an diese Worte zu mindestens anzulehnen.
Das Brahman ist die Ausstrahlung des Ursprungs Sri Krishna - diese Ausstrahlung ist sat - cit ananda = ewig - wissend - glückselig, in ihr ist keine Persönlichkeit - keine Individualität - sondern sie wird von der höchsten ursprünglichen Individualität Krishna ausgestrahlt, diese Ausstrahlung ist selbst leuchtend. Mann muss die Aussagen Gottes richtig Verstehen, nicht einfach interpretieren ohne sich an die Worte Gottes an zu lehnen. Mann muss diese Wörter auch selbst leben. Was in unserer Zeit schon sehr sehr schwierig für die meisten ist. Ein spiritueller Meister hat alle Wörter Gottes des Ursprungs Krishna verinnerlicht - er - der spirituelle Meister ist die Repräsentation dieses Ursprungs in der Param Para = Sampradaya Linie .
Wenn alle Menschen die Worte Gottes des Ursprungs verstehen würden - wären spirituelle Meister überflüssig - der erste spirituelle Meister ist der erst geborene hier im Universum (Lord Brahma = Christus = der Gesalbte) und dessen spiritueller Meister ist Gott der Ursprung Krishna /Vishnu ( es existieren unendlich viele Namen des Ursprungs) selbst. Ich selbst bin kein spiritueller Meister und will das auch nicht sein.
Nicht umsonst wird dieses Zeitalter Kali Yuga genannt - das Zeitalter des Streites und der Heuchelei. " Ein Wort " ist schon genug um einen Streit in Gang zu setzen.
:)