Idu schrieb:Text
@Idu Die älteste aller Astrologischen Beobachtungen und Erklärungen und auch die
schwierigste Wissenschaft hat eigentlich eine größere Beachtung verdient.
@Idu Hallo! Ich finde das Thema Astrologie sehr interessant und wichtig, weil es uns helfen kann, unsere angeborenen Eigenschaften von den anderen Einflüssen zu unterscheiden.
Wir sind neben den Sternen folgenden Beeinflussungen ausgesetzt:
Dem Über-Ich (laut Sigmund Freud), also der Erziehung usw.
Den Engeln (38 Bach-Blüten-Zustände), dieser Einfluss kommt teils auch vom Cherubim Satan
Den Göttern (Vier Temperamtente Lehre)
Den Dämonen (35 Seelenschwächen und -stärken der Hildegard von Bingen), wobei viele bereits umgekehrt sind und Positives in uns bewirken.
Die Sterne sind jene archetypischen Eigenschaften, die speziell die Menschheit betreffen und eben auch Götter, die als Messchen auf der Erde leben (Psalm 82:6). Wenn wir uns wirklich selbst finden möchten, ist die Astrologie unabkömmlich.
Ich finde es wichtig zu erkennen, dass Gott ein System hat und wir durch unsere Geburt in ein gewisses Raster gesteckt werden, das uns durch die Sterne formenund fördern soll, bzw. uns die Möglichkeit geben soll, Eigenschaften weiterzuentwickeln, die wir uns in früheren Inkarnationen eventuell nur ansatzweise angeeignet haben. (z.B. Wenn ich mich als eher distanzierte und gefühlskontrollierte Steinbock geborene in der früheren Inkarnation meines Partners zuliebe sehr intensiv mit Gefühlen auseinandergesetzt habe, kann es sein, dass ich im nächsten Leben zur Vervollkommnung dieses Werkes als gefühlsbetontes Wasserzeichen geboren werde.)
In der Bibel habe ich folgendes gefunden. Ich hoffe, Euch interessiert meine Meinung:
In Offenbarung 12, steht, dass eine Frau gesehen wurde am Himmel, bekleidet mit der Sonne, den Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone aus 12 Sternen.
Meiner Meinung nach ist das Eva, welche die 12 Sternzeichen (Tierkreiszeichen) auf ihrem Haupt trägt um sie an die Menschheit in Vollkommenheit zu vererben. Durch den Sündenfall hat die Menschheit diese Vollkommenheit verloren. Die Einflüsse der dunkleren Wesen aus der geistigen Welt wurden aktiv.
Deshalb steht dann weiter in Offenbarung 12, dass der Drache kam und ihr Kind verschlingen wollte. Der Drache (Satan) zog ein drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf den Boden.
Meiner Meinung nach ist das Kind Evas Sohn Abel, der von seinem Bruder Kain erschlagen wurde. (1.Mose 4).
Wichtig erscheint mir, die Tatsache, dass die Sterne vom Himmel gezogen wurden. So konnten sich die Sternzeichen nicht mehr zur Vollkommenheit entwickeln. Die Menschheit wurde schlecht und böse, weil sie negativen Sterneneinflüssen, einem gestörten astrologischen System, ausgeliefert waren. Es kam zur Vernichtung der Menschheit in der Sintflut (1.Mose 6:17). Gott drückte den "All Reset"-Knopf.
Das ist meine Auslegung in Bezug auf die Astrologie, die ich sehr wichtig finde!!!
Wenn ich etwas schulmeistern darf und Euch noch sagen, was ich in Bezug auf die Astrologie noch gefunden hab in der Bibel:
Unser himmlischer Vater hatte mit den Astrologen (Sternebeschauern) Babylons sehr große Probleme, weil diese versuchten, die Zukunft aus den Sternen zu lesen. (Jesaja 47:13)
Deshalb käme von mir der Vorschlag, dass sich die Astologen auf folgendes beschränken:
- Das astrologische Wissen dazu zu verwenden, dem Menschen eine deutlichen Einblick in seine Persönlichkeit zu geben. Das macht selbstreflektiert und dient der Bewusstmachung von unbewussten Handlungen.
- Keine zukünftigen Ereignisse aus den Sternen lesen zu wollen. Man könnte vielleicht einer Person schon voraussagen, auf welchen Gebieten aufgrund seiner Veranlagung Erfolge zu erwarten sind, und wo er eventuell seine Probleme haben könnte. Das könnte man jedoch eher spektulativ ausdrücken. z.B. Ich bin Steinbock und sehr zielstrebig. Wenn mir ein Astrologe sagt, dass ich meine Ziele durch diese Veranlagung mit großer Wahrscheinlichkeit verwirklichen werde, sofern Gott mir Kraft, Gesundheit und ein langes Leben schenkt, würde mir das schon Mut machen. (Man könnte noch einwenden, dass die Passivität durch den Fische-Mond mir Probleme bei der Verwirklichung meiner Pläne machen könnte). Ich finde es nicht richtig, mir zu sagen, dass mein Partner und ich nicht zueinander passen und uns trennen werden. Auch hab ich keinen neuen Mann kennen gelernt, obwohl das angeblich in meinen Sternen stand. Solche Dinge verärgern mich und leider auch Gott. Für die Zukunftsschau haben wir die Bibel und ihre Prophetie. Wer sich dafür interessiert, kann ganz interessante Dinge in Bezug auf die Menschheit erfahren. Unser himmlischer Vater verbietet nichts, ohne uns einen Ersatz zu bieten.
Ich hoffe, wirklich, ihr könnt das nehmen! Wisst ihr, durch winzig kleine Veränderungen und wenn jeder etwas nachgibt, könnten wir unserem Gott und Schöpfer wirklich große Freude machen!
Alles Liebe, Eure EvevonEden
Wenn ihr die Bibelstellen gleich nachlesen wollt:
http://www.way2god.org/de/bibel/