Wo ist denn der sogenannte GOTT?
27.12.2013 um 20:21"Die Religion ist nichts als der Schatten, den das Universum auf die menschliche Intelligenz wirft."Victor Hugo
Wie richtig er doch lag... .
"Die Religion ist nichts als der Schatten, den das Universum auf die menschliche Intelligenz wirft."Victor Hugo
Jupiterhead schrieb am 24.12.2013:Gott ist der Wind, der mir durchs Haar streicht. ;)1. Dann ist Gott auch der Wind der das Feuer anfacht in dem Unschuldige sterben...
"Die Religion ist nichts als der Schatten, den das Universum auf die menschliche Intelligenz wirft."Wie falsch er doch lag.... allein schon die Worte "menschliche Intelligenz"... findest Du den Menschen intelligent? Findest Du sein Handeln intelligent? Ich hab da manchmal meine Zweifel... Menschliche Intelligenz = Quadratur des Kreises
Victor Hugo
Wie richtig er doch lag... .
Brunche schrieb:1. Dann ist Gott auch der Wind der das Feuer anfacht in dem Unschuldige sterben...1.Woher weist du das es unschuldigen sind ? ;)
2. Was ist denn, wenn man keine Haare hat? ;)
Brunche schrieb:Wie falsch er doch lag.... allein schon die Worte "menschliche Intelligenz"... findest Du den Menschen intelligent? Findest Du sein Handeln intelligent? Ich hab da manchmal meine Zweifel... Menschliche Intelligenz = Quadratur des KreisesPass auf das Du es nicht beweist, mir Deiner etwas, nach meiner Meinung, zu verborten Art.
Jupiterhead schrieb:1.Woher weist du das es unschuldigen sind ?Es sterben viele Leute im Feuer "Schuldige" und "Unschuldige"...
Jupiterhead schrieb:2.Unmöglich ,am Sack hast du auch HaareDu kennst mich besser als mir lieb ist... ;)
Terror-Toast schrieb:Man, wie ich diese Zweifler an der Menschheit hasse. Als ob sie nichts anderes zu tun haben, als sich an ihren unendlichen Selbstmitleid zu ertränken... .Also, mit unendlichem Selbstmitleid kann ich leider nicht dienen... Ich finde ein anderes Wort treffender: Arroganz. Menschliche Arroganz. Wir Menschen = Krone der Schöpfung = intelligent. Alles andere = dumm und dämlich. Übrigens ist die "menschliche Intelligenz" drauf und dran alles zu vernichten und zu zerstören auf diesem Planten, einschliessich die "menschliche Intelligenz" selber. Wenn DAS nicht intelligent ist...
Terror-Toast schrieb:Dann fang bei Dir an und beseitige Dich. Dann sind wir einen "negativen" Aspekt los.Vielen Dank für deinen verbalen Terror! Du machst deinem Avatar alle Ehre...
Terror-Toast schrieb:Und wenn es mehrere Terror-Toasts gäbe, dann wäre die Welt ein wenig pazifistischer und freundlicher und weniger negativ.Und naiver auch... Du willst wohl nicht sehen, dass dieser Planet dank den Menschen vor die Hunde geht. Ist auch eine Option. Es wäre theoretisch möglich, dass Ruder noch rumzureißen, aber die Chance stufe ich als gering ein.
schorsch22 schrieb:Satan an sich, ist nur Deckmantel des ganzen, der Kern ist und bleibt Gott selber.Schwachsinn. Weder sitzt irgendwo ein Gott, noch lauert der Satan im Untergrund. Das sind leider alles menschliche Erfindungen.
schorsch22 schrieb:Du scheinst mir nicht richtig zugehört zu haben, der wahre böse ist nicht Satan, der wurde von Gott nur so geschaffen... Gott selbst ist das böse wie auch das gute, wobei für mich, das böse überwiegt.Fahr mal bspw. nach Indien. Die werden son Quatsch wahrscheinlich so wenig verstehen , wie ich.
schorsch22 schrieb:der wahre böse ist nicht Satan, der wurde von Gott nur so geschaffen... Gott selbst ist das böse wie auch das gute, wobei für mich, das böse überwiegt.Falsch! Weder Gott , noch Satan ist böse. Der Mensch ist es oder [hoffentlich] nicht.^^
schorsch22 schrieb:Teil von was? Von welcher Ordnung? Welchem Schema?Der Mensch ist "Teil" des Universums. Ist ne ganz klare Tatsache.
schorsch22 schrieb:Und zu dieser Erkenntnis kommst du weil?Hätte man dir im Rahmen der Religion von Kind auf an nicht die Geschichte von Gott und Teufel eingetrichtert, würdest du es wahrscheinlich auch etwas realistischer sehen.^^