@1.21Gigawatt 1.21Gigawatt schrieb:Es gibt vieles was wir uns nicht vorstellen können. Solange wir es mathematisch beschreiben können ist das aber kein Problem.
Ah ja, interessant, man muss es also berechnen können. Finde ich ulkig. Da gibt es, nur mal so als Beispiel, eine "Zahl" die nennt sich Pi, man weiß zwar wie man sie berechnet, man weiß auch, dass sie eine sehr wichtige Naturkonstante ist, man kann sie aber nicht vollständig berechnen. Irrationale unendliche Zahl, hm. Es gibt Savants die Pi quasi sehen können, wenn man nur eine Stelle verändert, sehen sie es auf den ersten Blick, einfach so, ohne zu überlegen. Mathematik ist KEINE WISSENSCHAFT, es ist ein Hilfsmittel der Wissenschaften!
Ich will dir mal erklären, was da ein ernsthaftes Problem ist, von mir aus kannst Du GLAUBEN was Du willst, aber Du solltest deinen GLAUBEN, nicht dafür nutzen andere als naiv oder Phantasten hinzustellen. Poltergeistphänomene sind anerkannte Phänomene, unerklärlich, aber es gibt sie, es gibt zu viele gut dokumentiert Fälle. Erklärung? Unbewusste Telekinese ist wohl am wahrscheinlichsten, aber das ist ja unmöglich, also wird es in den Skat gedrückt, weg damit.
Telepathie, unmöglich, geht einfach nicht, aber es geht halt doch. Wer das nicht kennt und nicht daran glaubt, der hört Stimmen und landet in der Psychiatrie. Man glaubt halt nicht daran, weil es nach gängiger Sichtweise nicht möglich ist. Die sind halt schizophren, kann man Schizophrenie mathematisch belegen? Wahrscheinlich nicht.
Ich habe letztlich erst Fälle erlebt, bei denen sich die Augenfarbe von Menschen innerhalb kurzer Zeit geändert hat, geht ja schließlich auch nicht. Also denken wir auch gar nicht weiter drüber nach und machen weiter wie bisher, setzen uns ins Labor und rechnen irgendwas zusammen, so lange bis es passt, was nicht passt, darf halt auch nicht sein, man könnte sein Weltbild verlieren.
Mir ist es mittlerweile egal, soll jeder glauben was er will, ich bin froh darüber, dass ich nicht durchgeknallt bin und werde mich in Zukunft hüten, mit den falschen Leuten darüber zu reden, warum auch, man wird einfach nur abgestempelt oder schlimmsten Falls - Gott bewahre - behandelt. Wenn ich das alles einen Psychologen erzähle, bekäme ich bezahlten Urlaub auf Lebenszeit und kostenlose Drogen. Leidensdruck entsteht bei mir nur dadurch, dass man es nicht ernst nimmt und auf Grund von Nicht-Glauben URTEILT.
Als ich mal einen Rippenbruch hatte, meinte der Arzt (ich war nur zum Röntgen dort) ich würde mindestens 6 Wochen Heilungszeit brauchen und Schmerzen haben, da habe ich nur müde gelächelt und bin gegangen, nach zwei Wochen war ich fertig damit. Und da muss man erstmal daran glauben, nämlich daran, dass der Geist über dem Körper steht, sonst wird das nichts. Nach 20 Jahren Übung darin, klappt die Heilung mittels Gedanken schon ganz gut. Es kann massiv stören, wenn andere nicht daran glauben.
Kann man berechnen was Geist ist, wie Bewusstsein oder Intelligenz zu Stande kommt?
Was ich bei der Wissenschaft sehr stark vermisse, ist eine Ergebnis offene Herangehensweise, wenn solche scheinbaren Unmöglichkeiten auftreten. So wird man nie dahinter kommen und dann potentiell Schaden anrichten, mit seinem GLAUBEN.
PS: Nimm es nicht persönlich.