@domitian domitian schrieb:Und was hat das jetzt damit zutun, dass Suppe angeblich nicht gegessen werden kann ohne Worte?
Der Hund weiß, das er Suppe serviert bekommt. So wie er weiß, das er Gift serviert bekommt. Ohne Suppe, würde es keine Suppe geben. Ohne Gift, würde es kein Gift geben. Ohne Gott, würde es das Wort nicht geben und du könntest weder deine Suppe essen, noch servieren. Es gibt kein Ort, an dem du ohne Wort sein kannst.
:)@Koman Wahrscheinlich. Aber warum nach einer Religion leben, wenn man mit dem Leben, leben kann.So wie es Gott "geschaffen" hat?
:) @ErazEraz schrieb:Die Art und Weise Deiner Fragestellung impliziert zwar, dass Du nicht wirklich eine Antwort willst, sondern nur Deine Vorurteile gegenüber Gläubigen unter die Leute zu bringen versuchst, aber ich antworte Dir trotzdem.
Ich habe keine Vorurteile gegen Gläubige. Ich hänge mich nicht an Urteile.
:) Eraz schrieb:Viele wirklich gläubige Menschen kannst Du ja schon mal nicht kennen, sonst würdest Du nicht solche Aussagen über sie machen
Ich kenne eine Menge. Viele davon wollen mich jedoch nicht kennen, weil sie angst haben.
:) Eraz schrieb:Echter Glaube resultiert aus Gotteserfahrung, den kann man niemandem anerziehen.
Du hast Gott also erfahren? Wodurch?
:) Eraz schrieb:Das, was Du für die Realität hältst, ist nur der sichtbare Teil derselben.
Gott schickt dich also in eine Realität die Teilbar ist? Warum ist in dieser Realität dann alles gleich, außer dem Menschen?
:) Eraz schrieb:Wenn ich dir also sage, dass ich Allah kenne, muss es nicht heißen dass ich ihn getroffen oder gesehen habe,
Also ich sehe und treffe ihn überall
:)Eraz schrieb:Glaube ist eine Beziehung zu Gott - eine erfüllende, aufregende, von Vertrauen und Liebe geprägte Beziehung.
Seit wann kann man aus Gott etwas beziehen? Für wen hältst du Gott? Etwa ein Gefäß? Und vor allem, für wen hältst du dich damit?
:) Eraz schrieb:as hinter sich lassen zu wollen, wäre ziemlich dämlich- aus meiner Sicht.
Dämlich ist eher, Gott mit Liebe in Verbindung zu bringen, denn das bringt auch Gott mit Hass in Verbindung, wie du ja deutlich auf der Welt erkennen kannst. Oder gar hier im Forum
:) Eraz schrieb:Gläubige sind auch nicht hilfloser als andere Menschen.
Gläubige sind die, die am meisten Hilfe benötigen, weshalb sie wohl glauben.
:) Eraz schrieb:Sie sind sich aber bewusst, dass die Möglichkeiten des Menschen begrenzt sind und leben nicht wie manch anderer in der Illusion, alles unter Kontrolle haben zu können.
Da hast du recht. Sie sind die Kehrseite der kontrollierenden. Wie du aus dem Koran jedoch wissen müsstest, vertritt Gott keine Seite. Er ist mitten drin.
:) Eraz schrieb:Alles in allem sind Deine "Fragen" eine Ansammlung von überheblichen Vorurteilen. Bevor Du das nächste Mal so etwas loslässt, solltest Du vielleicht mit ein paar Leuten reden, die wissen, worum es geht - und ihnen auch zuhören.
Das habe ich. Einige davon gehören nun nicht mehr zur einer Religion, sondern sind mit dem Leben und damit auch mit Gott.
:)