@Kayla Kayla schrieb:
Struktur existiert auch dort, wo es kein Ich gibt. Es gab das All bereits als es noch von keinem Ich wahrgenommen wurde. Die persönlich Welt ist Egoprodukt, indem man sie durch den Filter der eigenen Wahrnehmung interpretiert.:)
snafu schrieb:
Welcher Art Struktur existiert, wo kein "ich" anwesend ist, und wodurch kann diese erfasst werden, wenn kein "Ich" anwesend ist?
Würde mich interessieren....
:)Kayla schrieb:Der Unterschied besteht darin, das du nicht sehen kannst ob in China gerade ein Sack Reis umfällt oder ob auf der Alm in Tirol zur gleichen Zeit ein Apfelbaum abgeenrntet wird, du weißt es nicht, weil du nicht dabei bist. Also weißt du nix von der ganzen Welt, sondern jeweils nur von deiner.:)
China und der Reissack ist in deinem mind. und auch nur dann, wenn du deine Aufmerksamkeit auf diesen gedanken lenkst.
ich war noch nie in China, deshalb ist alles, was ich über China weiss, Info die ich nicht wahrnehmen kann, ausser glauben, oder nicht glauben... Und selbst, wenn ich mal in China gewesen wäre, ist es in mir als Erinnerung.
Deshalb ist es egal. was in meinem mind geschieht, ist, was von meinem mind produziert wird.
Ich sage deshalb mind, und nicht Ego, weil in meiner perspektive das wort mind, umfassender ist als Ego. Ego ist der blinde Gott, der nur seine eigene Reflektion wahrnimmt. aber nicht seine Existenz in der Nichtexistenz.
Wenn ich an China und den Reissack denke dann gehört China zu meiner Welt, aber nur wenn ich dran denke, und das ist , wenn du den verdammten Reissack schon wieder umfallen lässt....
:DDas gleiche gilt für den tiroler Apfelbaum, doch hier bei mir steht auch ein Apfelbaum, das ist meine reale Welt, nämlich von dem ich einen Apfel pflücken kann, essen kann, und meine materie (körper) damit aufrechterhalten kann, um so Beiträge zu schreiben.... wobei er jetzt aber nur in meiner erinnerung existert, da ich grad nicht vor dem Apfelbaum stehe, sondern vor dem Computer sitze.
Kayla schrieb:Ich bin zunächst mal Ich (Person) und nicht du. Die Gesamtheit aller Ich´s ist im Unbewussten existent bei allen Ich´s, was ich aber schon beschrieben habe.
Du bist du, aber ich bin grad in deinem mind, denn wo sonst nimmst du mich jetzt wahr? zumindest das was ich schreib und deine vorstellung von mir.
:) :ghost: snafu schrieb: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft erscheint als Dreidimensionalität in der Vorstellung des "ich".
Kaxla schrieb:
Das erscheint nur dann so, wenn man sich der Illusion dieser Vorstellung nicht bewusst ist. ;)
Und wenn man sich der Illusion dieser Vorstellung bewusst geworden ist, wie erscheint es dann?
;) Erscheint es dann?
Kayla schrieb:Ich fühle mich nirgendwo drauf genagelt, denn auch das ist eine Vorstellung, explizit im Christentum und eine kabbalistische Deutungsvariante, ein Modell.:)
Ja, es ist eine Metapher, ein Beispiel, für die Abhängigkeit des bewussten Geistes von der materie, indem ein "Ich" erschaffen wird, um dem "Ich" eine Welt zu erschaffen, enstehen drei Dimensionen um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu simulieren, zu erschaffen. Um ein ganzes Leben darin unterzubringen, sogar um Menschheiten darin unterzubringen, Zeit und raum-mäßig.
:) Makrokosmos ist im Mikrokosmos! das ewige göttliche paradox.
Der Kosmos ist das Uhrwerk, genauso wie das Ur-werk. Und das Ur, ist das Aur, das Licht, welches aus der Dunkelheit des Nichts, aus der inversen Existenz des Chaos hervorkommt.
Das Kreuz ist das Symbol. es ist in wirklichkeit nicht aus Zwei, sondern aus drei Balken. Der dritte Balken wird symbolisiert mit dem Speer des Soldaten, der von vorne das Herz durchbohrt. So dass ein dreidimensionaler Kubus entsteht. (Kaaba[-la])
Das ist das Bewusstwerden. Des Fleisches und des Geistes, um es episch auszudrücken. Das Bewusstwerden wird durch die Trennung der materie von dem Geist bewirkt. und ist gleichzeitig, das Erkennen jener Illusion.
Kayla schrieb:Würde sich der Geist keine Materie konstruieren gäbe es unsere materielle Welt nicht. Wer also keine materielle Welt will, sollte sich auch keine vorstellen können. Wenn diese Vorstellung allerdings im Raum_Zeitgefüge notwendig ist, dann ist es auch diese Vorstellung und die persönliche Entscheidung zur Befreiung daraus wäre dort zu finden, wo der individuelle Geist sich von materiellen Vorstellungen löst oder sie weiter kultiviert.:)
Ja. Man kann sich wohl (er)lösen, die Illusion erkennen, doch ist gleichzeitig dazu verurteilt, weiter mit der Materie verbunden zu sein, sozusagen am Kreuz zu hängen, solange das Leben in der irdischen Welt, mit dem Körper, andauert.