Friedenspakt mit "Gott"
03.09.2013 um 06:53Schwingung schrieb:Wenn du es schaffen würdest, mich davon zu überzeugen, unendlich glücklich zu sein, wenn ich von einer Brücke springe, würde ich es tunsorry aber es ist naiv zu denken dass dir irgendjemand glück verschaffen kann.
Schwingung schrieb:So ist der Mensch nunmal gestrickt, ohne Risiko kein Glück.so denkst du ..... glück hat nichts mit risiko zu tun, entweder du hast es oder nicht, du kannst es weder kaufen noch erzwingen.
ich würde an deiner stelle grundsätzlich mal an deiner einstellung/sichtweise auf das leben nachdenken denn da dürftest du ein verzerrtes bild von der realität haben.
Schwingung schrieb:Und was ist mit den Menschen die einfach spontan handeln, sind sie alle dumm?, ohne sich vorher zu informieren?selbst bei sponatanen entscheidungen muss man vorher darüber nachdenken und darf sich nicht kopflos in etwas hineinstürzen. ein kurzer gedanke in dem man abwägt ob die handlung vernünftig ist oder nicht das kann man von jedem menschen verlangen/erwarten.
und wer dazu nicht fähig ist sollte sich wirklich gedanken um seinen psychischen zustand machen.
Schwingung schrieb:Warum sollte es besser sein früher volle Verantwortung zu übernehmen als spät?je früher du lernst verantwortung zu übernehmen um so einfacher wirst du es im leben haben weil du dich dann nicht auf situation einlässt die negative auswirkungen auf dich haben können.
Schwingung schrieb:Und wer auf dieser Welt nimmt schon volle Verantwortung für alles? Wir sind ja schließlich nicht allein?du sollst auch nicht für alle und für alles die verantwortung übernehmen sondern nur für dich selbst, dein denken und handeln das reicht vollkommen aus.
Schwingung schrieb:Grenzen hin oder her, wie lässt sich allgemein eine Situation erklären, wo die Vernunft eben nicht siegt? Und wieso siegt die Vernunft nicht immer, vielleicht weil sie einen Gegenspieler braucht?wenn die vernunft nicht siegt dann liegt es an deiner einstellung und der grunsätzlichen sichtweise und daran musst du arbeiten wenn sich dein leben zum positiven entwickeln soll denn du kannst nicht negativ denken, eine negative einstellung haben, gegen alles rebellieren und dir davon ein positives ergebniss erhoffen das funktioniert so nicht.
gleiches zieht gleiches an - negaives denken, verhalten wird immer negative reaktion auslösen.