Hare Krishna
@Namah Magst du den begriff Bhakti nicht, ist er dir zu Indisch (drittländisch) und nicht Deutsch genug. :-)
Namah schrieb:was hat Bhakti jetzt damit zu tun? Ich habe meinen Sohn auch ohne die Liebe Bhaktis dienende Liebe bekommen und daraus ist ein sehr liebenswerter Mensch geworden.
Eben - das beweist das die Bhakti unsere Ursprünglichkeit ist.Bhakti ist nicht eine Persönlichkeit sondern eine Ursprünglichkeit jeder Seele die hingebend_dienend_ liebend ist.
Hast du deinen Sohn den nicht hingebend dienend geliebt, hast du ihn nicht mit freiem willen selbstlos alles das gegeben was du hattest und er brauchte, während er Säugling und Kleinkind war.
Was hast du gegen diese hingebende dienende liebe = Bhakti ? - weil da dienend steht ? Wem dienst du den jeden Tag ? Wenn du dir nicht selbst dienst , dann tust du einem andren einen dienst, das nennt man Arbeit und man bekommt Geld dafür. Mit andren Worten opferst du 7- 8 stunden deiner freien Zeit für irgend jemanden, der dir gerade mal so viel Geld gibt das du deine monatlichen Ausgaben gerade mal bezahlen kannst.
Das hat mit selbstloser liebe gar nichts zu tun, sondern ist ganz klar Ausnutzung einer Ressource einer Arbeitskraft. Gibst du dich dann noch deiner Arbeit hin und liebst diese Arbeit über alles ,
wirst du auch einen Job als Arbeitsleiter oder Selbständiger bekommen.
Also der bewussten lebendigen Seele.
funktioniert ebenfalls OHNE Bhakti hervorragend...
Nein die Seele funktioniert nicht ohne hingebende dienende liebe, sie ist das winzige fragmentarische der hingebende dienende der alles umfassenden ursprünglichen Gottes liebe. Das ist ihr währen, ihr bewußtes Sein, durch das egozentrische vermenschlichte ICH_ EGO ist sie überschattet. Wenn man dann negativ, destruktiv, denkt - dinge tut oder sagt und will, gibt man sich auch diesen hin und dient wenn man Erfolg haben will auch diesen.
Egal ob man Heiliger oder Verbrecher ist, gibt man sich dessen was man tut dienend liebend hin -entweder mit Tugend - Leidenschaft oder Unwissenheit oder einer Vermischung
dieser Lebens Qualitäten.
Ich glaube kaum das eine Mutter ihren ein paar tage alten Fötus lieben würde, wenn sie ihn direkt sehen würde
was für einen dummfug du da von dir gibst, ist echt erstaunlich... Vielleicht sollte ich auch sagen typisch Mann.... du hast überhaupt nicht die geringste Ahnung wie eine Mutter fühlt die gerade erst schwanger wurde.... einfach unglaublich
Hole dich mal wieder ein ?
Erwartest du denn das der Mann das fühlen muss ? Ich kann das nämlich nicht fühlen, darum bin ich Mann, ich muss mir das dann vorstellen, weil ich nämlich nie schwanger werden kann.
Doch liebe ich dann den Sohn oder die Tochter genau so wie die Mutter bei der Geburt und nach der Geburt. Erstaunlich nicht war, denn der Mann hat nie selbst fühlen erfahren können wie das ist schwanger zu sein ? und dennoch liebt er das Kind wie sich selbst. Wenn er das sagt das er die Schwangerschaft so fühlen könnte wie die Mutter, würde er lügen müssen. Also ist es dienende liebende Hingabe zum neugeborenen und der Mutter die ihn den neuen Menschen als seinen Sohn und seine Tochter anerkennen läßt.
Du setzt hier einen meiner Sätze ein :
BhaktaUlrich schrieb:Ich glaube kaum das eine Mutter ihren ein paar tage alten Fötus lieben würde, wenn sie ihn direkt sehen würde
Dann gleich unten drunter:
bhaktaulrich schrieb:
Unwissende lachen darüber
So habe ich das aber nicht im Kontext geschrieben.
In diesem Zusammenhang müßte der Leser glauben , das wenn die Mutter ihren ein paar tage alten Fötus sehen würde darüber unwissend lachen würde , wo habe ich das aber nicht geschrieben ?
Ich schrieb:
BhaktaUlrich schrieb:Ich glaube kaum das eine Mutter ihren ein paar tage alten Fötus lieben würde, wenn sie ihn direkt sehen würde.Denn Menschen ähnliches hat dieser bestimmt nicht in diesem Stadium.
So schrieb ich das :-)
Ein paar tage alten Fötus - da ist eigentlich kein Fötus nach ein paar tagen, da ist die Zellteilung in vollem Gange.Du nimmst den ersten Satz also nur um deinen Gedanken zu unterstützen - Fötus gleich Baby.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn das Schulsystem in Deutschland nicht diese Philosophie der Veden beinhaltet , ist das doch klar, das sie zu mindesten in Deutschland allgemein gänzlich unbekannt bleibt. Darum gibt es ja die Hare Krishna Bewegung, als eingetragener Verein :-), die diese Bücher der Veden und das wissen darin verbreitet und zwar global in vielen sprachen gleichzeitig. Nicht nur das, die Mitglieder dieser Bewegung Krishnas, der Veden, leben sie auch vor.
Unwissende lachen darüber. Gelacht wird aber wenn das worüber gelacht werden soll, in seiner Art und weise allgemein nicht bekannt ist. Man lacht im allgemeinen über alles was einem fremd erscheint bis man es kennen gelernt hat und als existierend akzeptiert.
Erst hier kommt der Satz : "Unwissende lachen darüber" und bezieht sich auf den darüber geschriebenen Absatz. Also nicht im Zusammenhang mit einen paar tage alten Fötus. Du weißt also das andere hier mitlesen und verdrehst meinen Kontext so das sie glauben müssen wenn sie dein geschriebenes lesen, das ich das so in diesem Zusammenhang geschrieben hättet, hab ich aber nicht
30.08.2013 um 10:58 Lese dir das noch mal durch.
:-)
Bhakta Ulrich