LeRave schrieb:Jaja, die wahre Liebe… Gibt es sie überhaupt? Zumindest scheint sie sich sehr gut zu verstecken – wenn man den Meinungen vieler Menschen Glauben schenkt.
Nehmen wir mal an, es gäbe die wahre bedingungslose Liebe: Warum soll sie nicht menschlich sein?
Also, was ich eigentlich damit sagen möchte ist:
Mir wird das menschliche, der Mensch zu negativ bewertet. Egal, wo ich hier lese, wird einem um die Ohren gehauen, was für ein Biest der Mensch ist. Wie schrecklich sein ganzes (!) Verhalten ist. Es wird in einigen Threads davon geschrieben, dass das höchste Ziel sei, alles menschliche zu vernichten etc.
Das ist mir alles zu negativ, zu einseitig. Das scheint zum „guten“ Mainstream zu gehören, nur noch das schlechte zu sehen bzw. sehen zu wollen. Die Medien haben dementsprechend „gute“ Arbeit geleistet.
Der Mensch hat viele Facetten und da sind schon viele dabei, die positiv sind.
ich habe nie gesagt das sie sich finden lässt
;)sie lässt sich sich erfahren, aber nicht finden.
genau wie sie sich in vorstellungserlebnissen (menschlichen erfassten verstandes - inklusive gefühlsansichten auf auf etwas wahrgenommenes) zu anderem (oder anderen) verhält,
so verhält es sich auch mit wahrer liebe,
sie IST,
deshalb ist liebe immer liebe.
weil sie enttäuschen kann und damit der glaube an ihr verblasst.
man hält es für einen "jux", eine dicke fette lüge..
nicht menschlich ist liebe immer nur dann, wenn man sie nicht kennt oder ihr nicht traut.
das kommt davon wenn man sich vorstellungen von dem macht was man der realität entnimmt (meiner meinung nach ein besseres wort für "wahrnehmen").
all diese menschen die schlecht über den menschen reden sind sind vergleichbar mit der tatsache,
das der glaube an die liebe verloren geht - zu glauben man sei seine gedanken.
das führt u.A. zu (wahn)ideen/vorstellungen.
wer seine duale sicht dazu gebraucht die dinge zu teilen und zu ergründen,
der sollte sich darüber im klaren sein, dass sich das daraus manifestierende eine unnütze teilsicht ist welche es keinerlei fokusierung bedarf.
es geht immer nur vorwärts,
veränderungen kommen mit der erfahrung, sprich dem "sich weiter bewegen, nicht mit dem still stehen und nörgeln".
ich könnte jetzt noch hinzufügen, das der mensch noch am anfang seiner entwicklung ist
sowie noch einige hürden vor sich hat.