@snafuChenga schrieb:
Chenga schrieb: also ich bin ein Mensch und sicher nicht das Zentrum des Unsiversums. :)
Wo dieses Zentrum liegt (in echt) , müsstest du ja wissen, wenn du das Ganze kennst, und damit auch das Zentrum...
..wäre es ein Mensch, würde sich das Zentrum bewegen...das Zentrum ist aber die Stille, um die sich alles bewegt.. :)
..und mit jedem sich bewegenden Menschen würde es zigtausend Zentren geben, die sich ständig bewegen... ??
@snafu schrieb:
Ja. Versteh das Paradoxum.
(Gott ist hinter dem Paradoxum. ;) )
hier stehen deine Aufforderung, etwas zu verstehen meinen Erfahrungen gegenüber, in denen ich schon etwas verstanden habe.
Für mich ist es kein Paradoxum, sondern transzendent.
Ich suche auch "G..." nicht, falls du mich damit locken wolltest.
Zumal dieser G... nur der Herr dieser Erde ist und nicht der Schöpfer ohne Namen.
Ich brauche nicht die suchen, die sich mir zeigen in ihren Gestalten..
;)snafu schrieb:Du bist das Zentrum, blicke dich um 360°, und überprüfe es selbst. ist die Welt nicht rund um dich?
Das ist das, was die Augen sehen und was die Illusion ist, das offensichtlichste..
Was "rund" gesehen wird, ist das "Sichtfeld". Das Ich, dass sich für den Mittelpunkt hält.
snafu schrieb:Glaubst du deiner eigenen WAHRnehmung?
Nicht der meiner Augen..
nur der des Herzens.
:)Hierzu gibt es auch gewisse Techniken, passend zu "praktisches Wissen":
Man enthebe sich eines Sinnes (bzw. des Sehsinns) und schult damit andere Sinne, da sie sich verstärken müssen, wenn ein Sinn fehlt.
z.B. man rennt mit verbundenen Augen über eine Wiese.
Chenga schrieb:
Bist du mal gestorben? (ich meine körperlich) ...dann weisst du, dass man genau so in diesem Raum zu einer Zeit sein kann als Seele (nennt man erdgebundene Seelen).
@snafu schrieb:
Ja, deshalb schreibe ich darüber. aber nicht körperlich, sonst könnte ich nicht mehr darüber schreiben. ich bin gestorben so wie Lazarus.
es war ein Geschenk, und um zu sehen, was mit dieser Welt geschieht, wenn das Ich stirbt.
Wie ist denn Lazarus gestorben?
Und was geschieht mit dieser Welt, wenn das ich stirbt? (mit "dieser Welt" - nicht dem , was Du (dein Ich) siehst als "diese deine sichtbare Welt")
Schön, dann war es für dich ein Geschenk.
Für mich ist es wie ein altes Leben mit einem alten Ich, dass vergangen ist und von dem Erinnerungen bleiben wie an einen Traum, wie an ein altes Leben und eine vergangene Zeit.
Dies wirkt soweit weg, obwohl es in diesem Leben geschehen ist, dass ich es lange für eine Erinnerung an ein früheres Leben hielt, - was es ja auch ist.
Zeit in ihrer Linearität ist für mich nicht existent.
Ich kann mich nur am "Jetzt" orientieren und das einordnen, was kommt in dieses ewige Gefüge und die Zusammenhänge begreifen.
Deshalb bin ich wohl noch da.