@Bublik79 Kann ich mir gut vorstellen. Wie oder womit genau beinhaltete diese Vision die Erkenntnis, dass Du Alles bist?
Ich verstehe das Ego das Du meinst als etwas Draufgemachtes, nicht das eigentliche Sein, aber vorhanden. Zugleich verstehe ich Ego aber auch als Identifikationsprinzip. Also wenn Du Alles bist, dann ist dieses Alles ggf. wieder nicht echt? Das Echte ist für mich das, was von Herzen kommt, was man nicht wissen kann, dem man aber vertrauen kann. Und dieses Vertrauen kann sich in Erfahrung sammeln und zusammensetzen, was wiederum ein neues Ego ist. Nur ist dieses dann authentisch und integriert.
Wenn Du eine Vision hast, dann sagt mir das, dass Du Dich selbst siehst anstelle Du selbst zu sein. Dein neues Ego ist jenes das Rauch und Alkohol von Haus aus ablehnt zum Beispiel und das hat was mit Entscheidungskraft zu tun, die dir durch eine Offenbarung zuteil, also integriert wurde.
Ich habe durch eine Vision erfahren, dass es keinen Gott gibt, dass das Gottesbild bloß eine Gestalt ist, die nach Vervollkommnung sucht. Und diese Vollkommenheit hat sie in der Vision erreicht und imzugedessen hat sie sich aufgelöst.
Das neue Ich das ich dabei erhalten habe scheint eine Reinkarnation zu sein, wobei diese vielleicht noch nicht endgültig ist. Ich weiß jetzt eigentlich Bescheid aber ich hege Zweifel an der allgemeinen Akzeptanz dieses neuen Weltbildes und diese Zweifel können sich wieder manifestieren als ein neues draufgemachtes Ego, eine halbe Wahrheit die zum Schutz um das neue Weltbild herum gelegt wird und die besagt dass ich Agnostiker bin und nicht wüsste ob Gott existiert oder nicht. Und gleichsam fühle ich mich selbst als dieser Gott und die Zweifel sind Zweifel an meiner eigenen Natur als Welttänzer, aber diese umgebenden Zweifel sind wichtig zum Schutz der noch jungen Erfahrung dieser Einheit. Das ist ganz natürlich und so ist auch Dein draufgemachtes Ego etwas natürliches und liebenswertes. Und in und aus dieser neuen Annahme von diesem Liebenswerten kann wieder eine neue Vision hervor gehen, die zu einer erneuten Reinkarnation führt, wobei sich das Ich (damit meine ich das Ego) dem Selbst nähert.
Das Selbst ist für mich das Gelbe vom Ei, der innere Wesenskern, der integriert ist und authentisch. Und doch hat jetzt wie ich so schreibe auch das Ego etwas integriertes und authentisches bekommen, auch wenn ich weiß, dass es mir wieder "visionär" vorschweben wird wie ein etwas unwirkliches und das nicht zu mir gehört aber das ich gemäß dem Gesetz der Anziehung sein soll und auf das ich hören soll. Aber ich versuche auf mein Herz zu hören und zu Vertrauen dass die umliegende Angst begrenzt bleibt eben dadurch dass sie Grenze ist und Grenze sein soll, dieses Ich ist, das zu einem Partner meiner Selbst wird und mich begleitet und mit mir tanzt in einer Einheit mit meinem Leben.
Ich denke, dieses in Einheit Sein ist das was Du meinst wenn Du sagst Du bist Alles. Stimmt das? Aber wie genau ist es Dir klar geworden in Deiner Vision?
Ich sage mal ich gehe so vor mich hin als der Teil der immer in Ruhe ist, der der wahre ist, der erlebt und selbst von nichts betroffen ist weil es ihn nicht betrifft weil er der Ewige ist der zeitlos ist und wortlos. Das sage ich so vor mich hin und auf einmal fällt es mir auf dass ich bin der ich bin. Das könnte ewig so weiter gehen und da bin ich mir sehr sicher.
Aber nicht ganz und darum hoffe ich, Du verstehst was ich schreibe. Tust Du das? Oder irgendjemand anders, und bestätigt mir das, so dass ich wieder um eine gute Erfahrung reicher geworden bin. Hier könnte es nur so Hageln mit Kritik von der Art die ich nicht leiden kann aber ich lasse mich mal darauf ein. Anstatt mich mit Angst zu umgeben umgebe ich mich mit meinem natürlichen Ego das durch diese Angst und Vision im Grunde dargestellt wird und das ich aber jetzt als gesunden Teil von mit akzeptiere und anerkenne und mit dieser positiven Affirmation beende ich diesen Beitrag.