Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
05.04.2017 um 22:33Bublik79 schrieb:"Ich ist Alles=Alles ist Ich"Find ich gut.
Ich ist, Alles ist oder Ich bin, Alles bin.
Kein Unterschied mehr zwischen "Ich" und "Es".
Naja, Wörter...
Bublik79 schrieb:"Ich ist Alles=Alles ist Ich"Find ich gut.
Bublik79 schrieb:Von der Spiegelung bin ich nicht ausgegangen und da hast du recht, da als Spiegelbild bin und ist nich das Selbe sind.@Bublik79
Was aber das Gleichgewicht = beinhaltet, so ist aus meiner Sicht im bin genau so viel Gewicht wie im ist.
Beide sind Sein ihrer Form.
100 kg Äpfeln sind genau so schwer wie 100 kg Birnen und beide sind Früchte.
Bublik79 schrieb:Frage: Warum gehst du von bin aus und nicht von ist?Klar das ist auch eine korrekte Gleichung.
Es wäre demnach auch logisch "Ich ist Alles=Alles ist Ich"
Aber ob bin oder ist, für mich klingt und ist die Gleichung mit bin und ist logischer oder irgendwie zutreffender, wegen der Perspektive.
Es ist meine subjektive Meinung und Empfindung.
Lunata schrieb:evtl. könnte man es auch anders rechnen, jedenfalls geht es nicht auf..Sag mir ehrlich was ändert sich bei dir subjektiv wenn da 16 und 12 steht?
Lunata schrieb:Wieso möchtest du nur fühlen, wenn es um logische Betrachtung geht? :) (bzw. mich auf die Fühlebene bringen..)Weil du von Schwingung gesprochen hast.
Lunata schrieb:Jedes Wort hat seine Schwingung, seinen Klang.Aber du hast von Wörtern gesprochen und nicht von Zahlen, Stimmts.
Lunata schrieb:Quersummedaraus ist einmal 3 und einmal 7 . 3 ist nicht 7.Ja diese Illusion des Seins ist das Ziel es aufzulösen. ^^
Lunata schrieb:Quersummedaraus ist einmal 3 und einmal 7 . 3 ist nicht 7.3 ist eben 7.
Lunata schrieb:Es gibt zum Beispiel Lebenszahlen, das ist eine alte Wissenschaft und so weit ich weiss wurde schon in Ägypten mit Mathematik und Wissenschaft gearbeitet.Mathe ist Wssenschaft.
Lunata schrieb:Da ergeben Zahlen verschiedene Lebenswege.Zahlen ergeben gar nichts, ausser natürlich Zahlen; der Mensch interpertiert und schlussfolgert, stellt sich was vor.
Bublik79 schrieb:In der Natur ist die Idee „außer sich gekommen“ und hat ihre absolute Einheit verloren – die Natur ist zersplittert in die Äußerlichkeit der Materie in Raum und Zeit (E II 24). Dennoch wirkt die Idee in der Natur weiter und versucht, ihr eigenes Produkt „wieder in sich zurückzunehmen“ (E II 24) – die Naturkräfte, wie die Gravitation, versetzen die Materie in Bewegung, um ihre ideelle Einheit wiederherzustellen. Dies bleibt jedoch innerhalb der Natur selbst letztendlich zum Scheitern verurteilt, da diese als „das Verharren im Anderssein“ (E II 25) bestimmt ist.Ausser sich, ist genauso Inn sich.
Bublik79 schrieb:Habe ich richtig verstanden dass die Natur erst Raum und Zeit bildet und die Idee davor war?Wie willst du ohne Idee etwas beabsichtigen zu erschaffen ?
Sarv schrieb:Wie willst du ohne Idee etwas beabsichtigen zu erschaffen ?Nein darum ging es nicht! Natürlich ist die Idee der Grund.
Sarv schrieb:Idee ist aber gleichzeitig der Raum und die Zeit in nicht linear betrachtung`s weiseDas stimmt.
Eveion schrieb:Der idealistische Grundgedanke ist ganz einfach der, dass die Realität kein abgeschlossener Prozess ist, sondern dass sich die Realität stets im Wandel befindet.Die Realität an sich bleibt real aber ja das Leben ändert sich, man wird älter in jedem Moment.
Eveion schrieb:Wenn ich sage "Gott" oder das "Absolute", dann habe ich zwar den allgemeinen Begriff genannt, dieser Begriff ist aber nicht hinreichend um zu erläutern, WAS das denn ist!Doch, Gott, absolut ist och die Vollständigkeit...
Eveion schrieb:Denn der christliche Gott kann ebenso leicht wie verständlich widerlegt werdenWieso muss der wiederlegt werden.
Sarv schrieb:3 plus 7 gibt 10, das gesammte KönigreichSo ist es eine Gleichung im Ganzen, beide Gewichte im Einen :) @Lunata
Eveion schrieb:Wenn Gott allmächtig ist, weshalb bedarf er des Menschen der ihn anbetet?Ich weiss warum manche das bedürfniss haben einen Gott anzubeten.
Eveion schrieb:Was in der Bibel steht ist größtenteils menschenverachtender NonsenseDa kann die Bibel nix dafür, sondern der Mensch.
Lunata schrieb:b+i+n = i+s+tWenn bin 7 ist und ist 3, sieht man beim zusammenzählen, das es daselbe ist, nämlich das Ich; gesammtheit, Zahl 10.
2+9+5 = 9+1+2
16 = 12
Sarv schrieb:Wenn bin 7 ist und ist 3, sieht man beim zusammenzählen, das es daselbe ist, nämlich das Ich; gesammtheit, Zahl 10.
Sarv schrieb:7 ist Hamronie und somit auch die 3.Ah, Danke!
3 ist körper geist und seele, ergo das Dreieck.
Gelichgewichtigsein ist harte arbeit.
Eveion schrieb:Was in der Bibel steht ist größtenteils menschenverachtender Nonsense ;)Bei all den bisherigen gehaltvollen Beiträgen bin ich an der Stelle etwas verdutzt. Ich gehe mal davon aus, dass du das jetzt bewusst so provokativ formuliert hast. ^^