Sidhe schrieb:
Jesus ist definitiv am Kreuz gestorben,
Erst mal die Evangelien GENAU studieren, dann erst enstscheiden.
;)Math. 27 und 28
Luk. 23 und 24
Mk. 15 und 16
Joh. 19 und 20
Sidhe schrieb: was die Erfinder anderer Geschichten mit ihren Erzählungen bezwecken wollen.
Auch im Koran steht, dass die Bibel anders gelehrt wird, als sie tatsächlich geschrieben steht. Man sollte sich mal fragen, WARUM die das so schreiben und erst mal GENAU nachforschen. Ich bin zwar noch lange nicht mit allem vertraut, aber die Kreuzigung studiere ich bereits seit fast einem Jahr. Zugegeben, ist sehr komplex und noch sind meine Fragen nicht alle beantwortet.
Sidhe schrieb:Im Mittelpunkt sollte sowieso nicht sein Tod,
Sollte,ist aber leider nicht so. Immewider wird die Erbsünde in den Vordergrund gestellt, die engeblich durch Adam Und Eva enstanden sei. Was man dabei allerdings nicht vergessen sollte, ist, dass die Erbsünde erst Anfang 400 durch die kath. Kirche, durch augustinus erfunden wurde.
Sidhe schrieb:sondern seine Lehre, also sein Leben, stehen.
Die Essener lehrten diese Lehre bereits schon ca. 200 Jahre vor Jesus, von denen er ja bekanntlich abstammt, sowie auch Nikodemus, der Myrrhe und Aloe bei der Kreuzigung dabei hatte.
Einen toten Körper 2x einzubalsamieren macht auch nicht unbedingt viel Sinn. Aus einem TOTEN körper
fließt auch kein Blut mehr usw.