savaboro schrieb:Warum nicht sein Herz dafür öffnen? Hat man denn nicht Millionen von Std mit banalem verbracht? Warum jetzt nicht darin aufgehen? Könnte es nicht eine Spirituelle Erfahrung sein die der Mönch gerade jetzt machen möchte? Daraus können sich sehr starke Energien entwickeln.
also wenn das falsch verstanden wurde
ich habe garnichts gegen seine erfahrung die er macht,muss er ja selbst merken wo der weg lang führt.
savaboro schrieb:das erforschen des göttlichen ? keine ahnung was für dich das göttliche ist
die frage war so gemeint ,
was für ihn überhaupt das göttliche ist ,wenn er dieses erforschen will.
da muss es ja eine vorstellung geben ,oder eine art richtung ,oder erfahrung.
savaboro schrieb:Oh doch, ich kann da unseren Mönch sehr gut verstehen. Sein Leben lang ist man irgendwas hinterher gerannt oder wurde in eine Form gepresst, solange bis man gepasst hat. Bis man sich selbst belügt hatte ohne es mehr zu merken.
also sehr schwierig es nicht zu merken ,wenn man in eine form gepresst wird.
kann aber natürlich sein das man blind gefolgt ist ,in irgend eine richtung,weil man sich selbst belogen hat ,dann muss einen das aber auch klar gewesen sein und man hat es ignoriert ,weil man dachte das muss so sein.also nicht auf sein inneres gehört.
in eine form pressen lassen sollte man sich nicht,lieber immer wieder ausbrechen, sich seinen selbst stellen und schauen was richtig und wichtig ist, für einen. dann findet man schneller zu sich selbst .
oft presst man sich auch selbst in eine form ,da muss man auch aufpassen.
ich kann nur jeden raten sich so früh wie möglich aus einer form in der man gepresst wird zu befreien.