Hare Krishna
@Lamm Wenn ich heute etwas denke und das niederschreibe und jemand in hundert oder tausend Jahren das ließt, ist es immer noch dasselbe, es ist unverfälscht, es sei denn irgend ein unverantwortlicher Mensch hat sich eine Spas daraus gemacht das zu tun - um selbst für kurze zeit sich köstlich zu amüsieren, doch ist er in zwischen vielleicht selbst gestorben und kam nie in den Genus seiner Fälschung so was nenne ich, einen Geistlosen.
Bei solch einem Mensch ist die Intrapersonale Intelligenz:
Die Fähigkeit, seine Impulse zu kontrollieren, eigene Grenzen zu kennen und mit den eigenen Gefühlen klug umzugehen.
Berufe: SchriftstellerIn, SchauspielerIn, KünstlerIn, ...
und die Interpersonale Intelligenz .
Die Fähigkeit, andere Menschen zu verstehen und mit ihnen einfühlsam zu kommunizieren.
Berufe: TherapeutIn, PolitikerIn, LehrerIn, VerkäuferIn, ..
nicht besonderes ausgebildet.
Solche unverantwortlichen Menschen finden sich in unsere Zeit in mengen. Es ist verboten durch Urheberrechte etwas zu kopieren, es sei denn es wird erlaubt, aber dann in der Kopie etwas dazu zu dichten, ist in meinem Verstand schon betrug und doch wird das überall getan.
Vor tausenden von Jahren war das bei Todes Strafe verboten, wer also hätte das gewagt etwas eigen verfälschtes wieder zugeben.
Ich glaube das der Mensch zwei Schritte zurück gemacht hat, nicht im technischen Sinne, sondern im spirituellen geistigen Sinne ist er ärmer als unsere vorfahren es waren.
Bhakta Ulrich