Islamische Feiertage in Deutschland
31.03.2013 um 22:37
genau darum geht es hier schlußendlich Zitat "In der Zwischenzeit hat sich hier doch eh alles von allein erledigt."
In diesem Land wird es nie soviel Tolleranz geben das man anderen etwas zugesteht oder sie mit falschen Vorstellungen hier her bringt
Das hat vor 70 Jahren nicht funktioniert da ging es nocht nicht einmal um 1 Million und wird auch heute nicht funktionieren.
Leider
melden
31.03.2013 um 22:38
Meinetwegen sollen sie ihre 2 Feiertage haben, wenn sie im Gegenzu dann an 2 herkömmlichen Feirtagen dafür arbeiten gehen.
melden
31.03.2013 um 22:41
Die Muslime können doch ihre islamischen Feste feiern. Wo ist das Problem?
Nur an gesetzlichen Feiertagen haben die meisten Leute ,,richtig" frei.
Christliche, kirchliche Feiertage dagegen sind nicht immer auch gesetzliche Feiertage, sondern da wird ,,auf eigene Rechnung" gefeiert.
melden
31.03.2013 um 22:46
Man sollte sämtliche religiöse Feiertage abschaffen und die Anzahl deutschlandweit als Mehr an Urlaub einführen. Dazu dann die Pflicht für Arbeitgeber, ihren Arbeitnehmern an Tagen, die für ihre eingetragene Religion von Bedeutung sind, auf Kosten des Urlaubs freizugeben. Und allen wäre geholfen..
melden
31.03.2013 um 22:48
Also ich hätte nichts gegen einen islamischen Feiertag.
Ich fände das okay.
melden
31.03.2013 um 22:49
Unabhängig jetzt von Deutschland: Wenn man Menschen, nichtmal 1-2 Tage im Jahr (dass ja 365 Tage hat) gönnt, ihre für sie wichtigen Feste zu feiern und frei zu nehmen, was ist das für eine Gesellschaft wo ist da der Respekt und und die Toleranz ?
Wenn es nach mir geht, sollte jeder seine Feiertage bekommen dürfen, egal in welchem Land in der Türkei genauso wie in Deutschland. Wir sprechen hier von 1-2 Tagen. Keiner stirbt drann, keine Angst.
Ein anderes Modell wäre, es dass jeder Mensch sich an einem bestimmten, von ihm ausgewähltem Tag zusätzlich zu den von dem Gesetz vorgeschriebenen Tagen sich frei nehmen kann so 2-3 Tage im Jahr. Dann braucht man auch keine Feiertage einführen, so kann sich jeder seine Feiertag selber flexibal planen, was für andere auch gerecht wäre, wie für Atheisten usw.. Dann ist die diese Diksussion einfüpr alle nmal völlig gerecht und gut geklärt, weil dann jeder seine Feiertage hat.
sorry aber ich finde diese Engstirnigkeit nicht so gut, ich mein wir sprechen hier von 1-2 Tagen.! stirbt jemand dran ?
Wir sind alle Menschen und haben alle verschiedene Bedürfnisse.
1x zitiertmelden