@wrentzschwrentzsch schrieb:Sicher, bei dem Zins und der Inflation ist sofort Geld ausgeben günstiger.
Das war schon zu allen Zeiten so. Es hat nur niemand realisiert, weil man einfach zu viel Geld hatte um sich Sorgen zu machen. Hier geht es doch nur darum, ob Sparbücher noch sicher sind. Und warum sollte man es deiner Ansicht nach "
sofort ausgeben", wenn man es vom Sparbuch abgehoben hat? Das sind doch zwei Schritte auf einmal. Begründe bitte mal....danke.
@allDie "keine-Sorge-es-ist-alles-sicher" Meinungen werden leider sehr aggressiv vertreten. Zu aggressiv, wie ich finde, um mit den Keine-Sorge-Verfechtern ernsthaft ins Gespräch zu kommen. Des weiteren wird mehr am Umfeld rumgedoktort (z.B. wie "bullshit-ig" KOPP, DWD+Co. doch sind), statt beim Topic zu bleiben..). Was ich nicht nur nicht gut finde, sondern das sorgar Fragen aufwirft, ob+warum es einigen (möglicherweise) darum geht, Infos zu zerstören, statt sie zu vertiefen. Das ist aber nur mein Empfinden. Eigentlich sollte es kein Problem sein, über eine Sache zu reden, selbst wenn sie später nicht eintrifft. Besser jedenfalls, als daß das Gegenteil unverhofft über (uns) alle hereinbricht. Schließlich ist bei Sparbüchern fast jeder betroffen. Nein, wer dieses Thema als "Panikmache" bezeichnet, wird auch Glatteiswarnungen des DWD als solche bezeichnen. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Ich bitte jeden, darüber nachzudenken und die Art und Weise, wie
FÜR eine (vielleicht trügerische) Sicherheit "argumentiert" wird, die Stand heute (08.04.2013) niemandem mit der dafür notwendigen Sicherheit bekannt sein kann, verfochten wird: nämlich teilweise viel aggrressiver, als es das Thema erfordern würde.
acc hat recht! Warum soll man die Quellen nicht nennen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/j-d-heyes/texas-verlangt-die-rueckgabe-seiner-goldreserven-von-der-federal-reserve.html;jsessionid=0E2FB8267CBAD9087AB8D711774F29FABevor jetzt wieder die KOPP-ist-Sch*** Diskussion losgeht (sind ürigens immer dieselben User, wie ich das so mitgekriegt habe) möchte ich bitte die Gründe in jedem Einzelfall wissen. Wenn ich ein Link poste, der zu einem bestimmten Artikel führt, preise ich damit nicht automatisch alle Meinungen des Verfassers an, sondern will nur über den Inhalt DIESES Artikels sprechen. Möglicherweise gibt es noch weitere Quellen. Wenn mir einer nachweist, daß KOPP wirklich "bullshit" am laufenden Band verzapft, bin ich bestimmt einer der ersten, der diese Seite nicht mehr aufrufen wird. Bisher konnte diesen Nachweis noch keiner bringen und im Gegenteil sind einige "Prognosen" später tatsächlich eingetroffen. Ich bin also nicht mehr gewillt (und kein vernünftiger Leser sollte das tun), einfach eine "das-ist-Sch***"-Meinung zu akzeptieren. Wenn irgendwas Sch*** ist, dan begründet bitte, warum. z.B. was stimmt am Inhalt des vorgenannten KOPP-Artikels NICHT? Bitte Quellenangaben, WARUM "dieses+jenes" nicht stimmt. Darüber kann man diskutieren, über wilde Vermutungen nicht (dafür ist die VT-Ecke).
ok