@lisi-bisiNenn mir einen Politiker, der nicht korrupt ist, oder keine zusätzliche Einnahmequelle oder einen hohen Posten z.b. in der freien Wirtschaft hat.
Sind sie denn so dermassen unterfordert, dass man die Zeit für Nebenjobs hat, oder so unterbezahlt, dass sie sich ihr Brot noch woanders verdienen müssen?
Komm mir jetzt nicht mit Deinem kleinen Landtagsabgeordneten oder Dorfbürgermeister. Da kann es ja u.U. noch paar wirklich Aufrichtige geben.
Aber allgemein gilt: Alle in einen Sack stecken und draufschlagen, es trifft immer den richtigen.
;)Und es geht nicht dadrum, dass unsere Leute alle zuwenig Qualifikation haben, sondern darum, dass ein ausländischer Arbeiter, z.b. Inder einfach viel billiger denselben Job ausüben kann. Für mich ist es ein Vorwand der Wirtschaftseliten, um schnell und unkompliziert an günstigere und nicht aufmuckende Arbeitskräfte zu kommen. Mit dem Druck natürlich, wenn die Regierung nicht entgegenkommen zeigt und nicht subventioniert, dass man dann gleich ins Ausland abwandert.
Desweiteren hat sich die Marktsituation durch die Grenzöffnung und aufholende - einst unterentwickelte Nationen und zunehmende Globalisierung stark verändert und wir müssen nun mit Dingen kämpfen, die wir so vorher nie hatten.
Klar bestimmen Ausnahmen die Regeln und unsere Bildungspolitik ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber so einfach machen kann man es sich nun auch wieder nicht und alles glauben was die Politiker & Friends die Medien hoch- und runterpredigen.
Die Tatsachen und Fakten sprechen immerwieder dagegen. Und die Fälle von Korruption und Zuverdiensten, welche mal an die Öffentlichkeit gelangen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein, lenken noch dazu von allen anderen nicht aufgedeckten ab und suggerieren uns, Es wird ja was getan, also alles paletti.
Zumal in diesem Staat es sogar noch legal gemacht ist, als Politiker nebenbei für andere Aufgaben und Unternehemen tätig zu werden.
Von folglichen Lobbyismus und Abhängigkeiten will ich garnicht erst anfangen.
Findest Du das echt in Ordnung und völlig legitim?
Ist das der Wille des Volkes und dient auch dem Wohle des Volkes?
Sind es nun unsere Volksvertreter oder nicht?
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.