greenkeeper schrieb:War doch nur ein Witzchen, deshalb auch hinter dem Satz.
Meine zwei Augen sind über den Smiley gestolpert, kann auch passieren.
greenkeeper schrieb:Ich mag nun mal keine Feldjäger und schon gar keine Feldjägerinnen, da krieg ich jedesmal Pickel wenn ich denen ihre Autos auf der Straße sehe, sogar als Zivilist. Hießen die nich in der Wehrmacht auch schon Feldjäger und haben noch im Mai 45 Deserteure an Laternenpfählen aufgehängt???
Du kannst froh sein, das die sich aus den Städten zurückgezogen haben, weil es gibt einige Länder wo das Militär Präsenz auf den Straßen zeigt. Deren Autos auf der Straße zu sehen ist gerade nicht so schlimm, so fern sie nichts Strafrechtliches machen. Ich hab aber bis jetzt noch nie ein Militärfahrzeug in der Stadt gesehen. Die Feldjäger von heute können doch nichts für die Verbrechen ihrer Kameraden in der Vergangenheit, also man will doch nicht für Sachen gerade stehen die man nicht gemacht hat.
greenkeeper schrieb:Ich hab nun mal ein Herz für Deserteure
Leider ist das in Deutschland nach
§16 Wehrstrafgesetz strafbar, wenn ein Soldat desertiert kommt auch der andere nach, deswegen ist ein Deserteur immer gefährlich, so etwas kann bei einer hohen Zahl ins Gefährliche rüber gehen.
greenkeeper schrieb:Von daher kann ich die Reaktion des türkischen Offiziers schon nachvollziehen. Vielleicht war es ja eine ungute Erinnerung an diese Zeit, die ihn so ausrasten lies.
Nur behandelt man Gäste nicht so, die Gastfreundlichkeit ist doch im Nahen Osten so berühmt. Nur zur Info: Die Russen machen ihre Drohungen seit dem Georgienkrieg 2008 war, also würde ich bei solchen Aktionen das Schicksal meiner Kameraden bedenken.
Quellen:
Wikipedia: Fahnenflucht#Bundesrepublik Deutschland