AfD
10.05.2015 um 19:04tja, jetzt kommen die Wutbürger sogar in ein Parlament ;)
Der Machtkampf in der Parteispitze der Alternative für Deutschland droht zu eskalieren. Gut zwei Jahre nach der Bildung der rechtskonservativen Euro-Kritiker liebäugelt AfD-Chef Lucke offenbar mit seinem Rückzug – und der Gründung einer neuen Partei.http://www.focus.de/politik/deutschland/geruechte-ueber-parteineugruendung-plant-er-eine-neue-partei-afd-chef-lucke-verlaesst-offenbar-die-euro-kritiker_id_4673817.html
Die Alternative für Deutschland (AfD) steht gut zwei Jahre nach ihrer Gründung vor einer Zerreißprobe. Bundesvorstandsmitglied Konrad Adam sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend, er habe Indizien dafür, dass Parteichef Bernd Lucke seinen Austritt aus der AfD und die Gründung einer eigenen Partei vorbereite.
„Es gibt handfeste Indizien dafür, dass Bernd Lucke sich dazu entschieden hat, die AfD zu verlassen“, sagte der Co-Vorsitzende Konrad Adam der „Bild“-Zeitung vom Montag und fügte hinzu: „Meine Kollegen und ich nehmen das sehr ernst und fordern ihn in tiefer Sorge um die Zukunft der AfD auf, sich dazu zu erklären.“ Adam betonte, Lucke habe die Partei aufgebaut „und muss sich fragen lassen, ob er sie nun zerstören will“.
„Ich kommentiere keine Gerüchte“
Lucke selbst wollte seinen möglicherweise bevorstehenden Rückzug aus der Partei nicht dementieren. „Ich kommentiere keine Gerüchte“, sagte er der „Bild“.
In den vergangenen Wochen hatte es in der AfD heftige Auseinandersetzungen zwischen dem nationalkonservativen und dem bürgerlich-liberalen Flügel der Partei um Bernd Lucke gegeben.