AfD
27.04.2013 um 12:06Also ich bekomme das Grausen wenn ich an die Bundestagswahl dieses Jahr denke.Habe eben das Programm der Grünen durch. Keine Partei hat ein Programm für uns.Und diese Dödel hier sind ja bekanntlich die neue FDP. Oh Gott...
Und diese Dödel hier sind ja bekanntlich die neue FDP. ]Damit meine ich AfD.
Thawra schrieb:Ok, und wie nimmt es 'jeder selbst in die Hand', wenn jeder am Ende für sich selbst stimmt? Das Ergebnis ist dir ja klar, oder?ja das ergebniss sind massive veränderung. ergo ziel erfüllt.
Wie wird sie erhoben? Wie lautet die Frageformulierung?Quelle: http://www.infratest-dimap.de/service/faqs/faqs-zur-sonntagsfrage/ (Archiv-Version vom 17.07.2013)
Die Erhebungen von Infratest dimap werden in der Regel auf der Basis von Telefonumfragen durchgeführt. Dieses Erhebungsverfahren erlaubt zum einen eine optimale Betreuung und Kontrolle der Interviews. Zum anderen liefert sie sehr zeitnah Ergebnisse, was für die Aktualität der Befunde von zentraler Bedeutung ist.
Die genaue Fragenformulierung lautet: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?“ Wichtig dabei ist: die Frage nach der Parteipräferenz wird offen gestellt, d.h. es werden keine Parteien vorgelesen, sondern die Angaben der Befragten aufgenommen. Dieses Verfahren ist zwar aufwändiger als eine geschlossene Abfrage mit vorgelesenen Antwortvorgaben, es gewährleistet aber größtmögliche parteipolitische Neutralität. Auch kleinere nicht im Parlament vertretene Parteien haben so die gleiche Chance wie die „etablierten“ Parteien, erfasst zu werden.
Bei Bedarf wird die Sonntagsfrage kurz vor einem Wahltermin um weitere Fragen zum Stimmensplitting ergänzt.
Thawra schrieb:Massive Veränderungen? Du hast dann x Millionen Kandidaten mit je einer Stimme und dann noch ein paar Vernünftige, die für die 'normalen' Parteien abgestimmt haben. Und dann?kannste mal deine propagande sein lassen.