Stefan Räpple, Hypnotherapeut, der sein Lehramtsstudium in Mathematik, Geschichte und Geographie abbrach, weil er mit den Inhalten nicht einverstanden war ...
Er ist Anhänger der Identitären Bewegung, hat selbst versucht, eine Ortsgruppe der IB zu gründen, was an internen Streitigkeiten scheiterte.
Die Hinweise verdichten sich, dass die IB die AfD gezielt unterwandert hat, um ihren Rechtsextremismus salonfähig zu machen ...
„Die IB hat ein Problem. Und das ist die Partei AfD“, schrieb Räpple an Brodeck am 24. April 2013 in einer Nachricht. Er kenne viele, die sich den „Identitären“ angeschlossen hätten, wenn es die AfD nicht gäbe. „Warum einen Untergrundkrieg führen, wenn man gesellschaftlich anerkannt Politik gestalten kann, auch wenn man ein wenig VWl pauken muss“, heißt es von Räpple weiter, der dann explizit erkärt: „Ich sehe in der Identitären Bewegung die Jugendorganisation der AfD.“
http://taz.de/!5284408/Ich frage mich immer, was solche Leute qualifiziert, dass sie gewählt werden ...