@tudirnix tudirnix schrieb:Wie darf man das jetzt interpretieren bitte?
Fühlst Du Dich nur heimisch wenn alles nur noch klinisch rein Deutsch ist?
Das hatten wir doch schon einmal.
In einem "Klinisch reinem" Deutschland will ich gar nicht leben, das wäre ja sowieso mittlerweile utopisch.
Aber ein gesundes Gleichgewicht sollte man schon halten.
Wenn wir so weiter machen demographisch, kippt unsere Gesellschaft früher oder später und unser Land steigt ab im weltweiten Vergleich auf den Status eines instabilen Schwellenlandes, nachdem neben unserer Bevölkerung im Zuge der Globalisierung auch noch unsere Wirtschaft "outgesourced" wurde gen Fernost und unsere Freiheiten weiter beschnitten wurden (Bargeldverbot, TTIP, Überwachung etc.)
Irgendwann, der Wendepunkt ist mittlerweile bereits gekommen fürchte ich, werden Leistungsträger das Land verlassen in lebenswertere/stabilere/steuerfreiere Länder.
Da müsste es aussagekräftige Statisktiken des statistischen Bundesamtes geben zur Emigration.
Iich werde mal sehen, ob ich da was finden kann.
@Warhead Warhead schrieb:Probleme für deren Lösung die AfD verblüffend einfache wie geniale Antworten liefert..."Nein,nein und nein"
Wenn ich durch die Stadt radle bin ich lediglich genervt von schwäbischen Autorasern die meinnen ihre schwäbischen Produkte haben automatisch vor Radfahrern Vorfahrt weil ihre Karren mehr gekostet haben und in Nürtingen und Gaildorf sind die Radler dran gewöhnt ausgesteuert zu werden und von den Bullen noch ne Verwarnung zu kassieren,Schwaben sind nicht integrationsfähig,nicht in ihrer Parallelwelt am Steuer ihres besternten Monsterjeeps oder aufbrüllenden Cayennes
Lerne doch mal, dass es nicht nur auf solche (wahrscheinlich erfundenen) Einzelbeispiele ankommt, sondern auf die gesamtgesellschaftlichen Zusammenhänge, die Soziologen und Wirtschaftswissenschaftler untersuchen sollen.