Zur Diskreditierungs-Kampagne:
@Merlina Merlina schrieb:Es gibt keinen Grund persönlich zu werden.
Für deine Quellen und den dahinterstehenden dubiosen Gestalten, kann ich ja nichts.
Meine liebe Merlina - ich habe nachgewiesen, daß der Wiki-Beitrag eine unseriöse Quelle ist, da er Behauptungen aufstellt, die durch die Quellen nicht gedeckt werden. In einem Falle ist dies sogar sehr deutlich, als man Seidler unterstellt für eine rechtsextreme Burschenschaft zu referieren und die angegebene Quelle überhaupt keine Aussage darüber macht, ob dies zutrifft. An anderer Stelle wird eine Stellungnahme der Regierung (bewusst) falsch wiedergegeben. Das sich also alle drei Vorwürfe anhand der DORT ANGEGEBENEN QUELLEN nicht verifizieren lassen, ist im Kontext der schwer diskreditierenden Unterstellung ein Zeichen für eine "Schmutzkampagne". Der Wiki-Beitrag ist also offensichtlich von jemandem Verfasst worden, der Seidlers Ruf schaden will. Dabei ist dieser Beitrag ist so schlecht recherchiert, daß er theoretisch sogar extra für diese Diskussion hier geschrieben worden sein KÖNNTE.
Das du nach meiner Quellenrecherche trotzdem immernoch von "dubiosen Gestalten" schreibst, lässt eine interessante Ahnung wachsen...
Merlina schrieb:Ich habe dir an keiner Stelle etwas unterstellt. Ich habe darauf hingewiesen, dass diese Argumentation gerne eine der Holocaustleugner ist. Wenn du das auf dich beziehst, dann ziehst du dir selbst den Schuh an.
Dieser "Hinweis" ist für dieses Thema allerdings uninteressant und erfüllt per Definition das Konzept des trollens! Denn es verschleppt das Thema und ferner provoziert es eine der Diskussionsparteien, deren ethische Integrität damit angegriffen wird. Sehen wir uns deinen "Hinweis" nochmal genauer an:
Merlina schrieb:Holocaustleugner argumentieren gerne mit den Kriegsverbrechen der Alliierten.
Die schlauen Leute wissen das und nutzen diese vermeintliche Wissenslücke.
Aber die ganz Schlauen wissen das eben auch und lassen dergleichen nicht zu.
Wie kommt´s @kakaobart
dass dir entgangen ist, dieses wichtige Detail in deinem Eingangspost anzugeben?
Beitrag von Merlina (Seite 1)(Ich habe für die Übersichtlichkeit den Abstand zwischen den Absätzen reduziert)
Du arbeitest hier unübersehbar mit der Suggestion, daß ich ein Holocaustleugner sein könnte. Dabei ist dein "Hinweis" unverschämt - etwa als würde ich in einer Diskussion über Vegetarier erwähnen, das Hitler auch einer war und einen Befürworter daraufhin fragen, wieso er diese Tatsache eigentlich nicht erwähnt hat - eine Frage, die suggeriert, es gäbe einen untrennbaren Zusammenhang zwischen Vegetarismus und dem NS und der Befürworter hätte aus strategischen Gründen darauf verzichtet dies zu erwähnen.
Nach dieser fragwürdigen Kampagne ist es mir vielleicht gestattet diesem grundsätzlichen Argumentationskonzept auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Es gibt da nämlich auch das andere Extrem: politische Fanatiker, die ein würdiges Gedenken der Opfer der Nachkriegsverbrechen verhindern wollen, indem sie ein solches Gedenken kriminalisieren! Dabei bedienen sich solche Fanatiker einem argumentativen Mechanismus, der ein solches Gedenken als Akt der Relativierung der NS-Verbrechen darstellt. Ferner werden auch die Nachkriegsgräul nicht als Verbrechen anerkannt - mit dem fragwürdigen Hinweis, es habe sich bei den Opfern nicht um Unschuldige und bei der "Strafe" nicht um ungerechte Rache gehandelt.
@Merlina...würdest du selber sagen, daß du in der Nähe solcher Fanatiker stehst? Sehen wir doch mal in einem anderen Thema nach:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 913)System gestern um 20:38melden
Deine beobachtete Diskussion Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Zur Durchsicht kurz geschlossen
Laut Systemnachricht hast du gestern dieses Thema hier zur Durchsicht geschlossen. "Zur Durchsicht" - das bedeutet, du hast mindestens die letzten Beiträge selber gelesen und zwar in ihrem vollen Kontext! Die viert- und drittletzten Beiträge waren zu diesem Zeitpunkt diese hier:
@Bananengrips@DerFremde
DerFremde schrieb:
Die Faschisten reden immer wieder vom "Heldentum ihrer Großväter", aber wenn sie selbst an deren Stelle gewesen wären, wäre Stalingrad genauso ihr Untergang.
Die wahren Faschisten, hier im Forum, sind rotlackiert und machen sich über die unschuldigen Opfer in der Nachkriegszeit lustig.
- Massenvergewaltigungen
- Folter
- willkürliche Hinrichtungen
- Hetzjagden
- Erniedrigungen
- usw.
Aber von Mitgefühl keine Spur!!
@DerFremde@Bananengrips
SS-Sturmbannführer, HJ-Ausbilder, Waffen SS Angehörige, Gestapo Offiziere, Spione, NS-Minister und Funktionäre sind also "unschuldige Opfer"?
Aus diesem Kontext geht unmissverständlich hervor, daß DerFremde die UNSCHULDIGEN Opfer der Nachkriegszeit (egal, wieviele es nun letztlich insgesamt waren) pauschal unter kriminellen Organisationen subsumiert. "SS-Führer, HJ-Ausbilder, Gestapo-Offiziere ..." sind Tätigkeiten, deren Ausführung offiziell anerkannt als kriminell eingestuft werden - jemanden darunter aufzuführen stellt darum - ohne Nachweis - nach geltendem Recht eine Beleidigung (im Falle von Toten eine Verunglimpfung) und damit eine Straftat dar:
§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Es ist schon aus menschlicher Sicht fragwürdig so einen Hetz-Beitrag stehen zu lassen - selbst wenn er legal wäre. Soweit es das deutsche Recht betrifft ist sein Beitrag aber defakto sogar eine Straftat...und ab dem Moment, da Merlina ihn als Moderator trotz Kenntnis stehen lässt ist das Forum für diese Straftat zur Rechenschaft zu ziehen.
Nun lässt die Tatsache, daß Merlina sich an diesem Beitrag nicht stört schon eine Ahnung über den persönlichen Standpunkt von Merlina wachsen. Und jetzt gehen wir wieder zurück in diese Diskussion hier, in dem besagter Moderator mit ihrem ersten Beitrag damit auffällt, daß sie das Thema versucht zu verschleppen und mit einem unseriösen "Hinweis" eine inhaltliche Nähe zur Holocaustleugnung konstruiert, um meinen Standpunkt zu kriminalisieren. Ich habe bereits erwähnt, daß dies eine beliebte Masche von politischen Fanatikern ist, die mit dieser Methode ein würdiges Gedenken unmöglich machen wollen. Diese beiden Fakten bezüglich Merlinas Verhalten im Rechtsextremismus-Thread und ihrem Verhalten hier erhärten den Verdacht, daß sie eventuell extremistische Standpunkte vertritt...
@Merlina, kannst du diesen Verdacht widerlegen und eine Erklärung liefern, wieso du in dieser Art so deutlich aufgefallen bist?