@Doors Also weißte, Deutschland finanziert die halbe Welt und nimmt die halbe Welt auf. Bemüht sich um Frieden und gute Beziehungen zu seinen Nachbarn und dem Rest der Welt, die Deutschen selber geben ihr letztes Hemd von ihrem Land, um der Welt zu beweisen, dass sie Demokraten, tolerant und friedfertig geworden sind.
Niemand weiß mehr eigentlich genau, was Deutschland ausmacht oder was "deutsch" ist, aber das spielt an dieser Stelle keine Rolle.
Das mindeste, was man von der Welt damit erwarten könnte, wäre bestimmt mal ein bisschen Anerkennung.
Das nächste Erdbeben in der Türkei wird wieder mehrere Millionen Euro Aufbauhilfe aus Deutschland zur Folge haben. Während die Schulen, Hochschulen, Krankenhäuser etc. im Inland verfallen aus Geldmangel bzw. Haushaltsnot.
Aber vielleicht ist das auch zu weit gedacht alles, dass waren politische Aktivisten, die sich um solche Dinge keine Gedanken machen. Aber ich mache mir halt Gedanken drüber. Weil ich denke, dass sich die Bundesrepublik auch nicht für dumm verkaufen lassen muss. Trotz der Geschichte hat dieses Land und seine Bewohner viel geleistet auf das man stolz sein kann und muss sich nicht wie der letzte Dreck behandeln lassen.