@Turboboost Ich kenne die griechischen Steuersätze nicht. Ich glaube aber nicht, dass die Griechen nur einen Monat weniger arbeiten, wenn man die Rente und Lebensleistung in Augenschein nimmt. Nicht falsch verstehen. Ich bemängele das griechische System, nicht die Bürger.
@Kc Das ist der Punkt. Gemeinsinn entwickeln die Griechen scheinbar nur, wenn es darum geht auf andere Nationen einzuprügeln und die Drohung aus dem Euro rauszugehen. Mir stellt sich die Frage, ob es richtig ist, den Griechen nicht aus eigener Kraft den Wert des Geldes, was sie bekommen haben, erarbeiten zu lassen, damit die Wertschätzung des Geldes wieder gegeben ist.
Ich finde die Idee zweifelhaft, von Herrn Schäuble, den griechischen Unternehmern einen Anschubkredit zu gewähren. Nicht weil die griechischen Banken nicht´s verleihen, sondern weil das eine Politik des leichten Geldes ist und eine Wettbewerbsverzerrung innerhalb der EU. Damit wird nämlich hier die Arbeitskraft auch noch billiger um auch wettbewerbsfähiger zu sein.