Huhu.
Also ich muss mal sagen, das ich damals zu meinem Sauererarbeiteten Lohn auch noch ALG2 erhielt, erstens weil mein Arbeitgeber garnicht einsah mehr als nur 800 Flocken brutto zu lockern (trotz fast 50 STD Wo.)und zweitens nach einer Weile auch nicht mehr einsah überhaupt noch zu zahlen.
Also ALG1 sah sich nicht verantwortlich also wurde ich auf ALG2 abgeschoben.
@Gwyddion schrieb:
Bei den Hartz IV Bezügen darf man auch nicht vergessen, das Miete, Strom u. Heizkosten auch noch übernommen werden.
ÄHÄ?
Also ich habe keinen Strom bezahlt bekommen, und musste den Grossteil meiner Miete selbst vom ALG2 Satz abdrücken mhm.
Irgendwie ein bisschen komisch.
Nunja.
Desweiteren muss ich mal sagen, das ich mittlerweile sehr gut verdiene.
Und ich muss auch sagen, das mein Sohn auch ab und an mal kein Schulbrot bei hat.
Erstens weil er mit 15 Jahren unglaublich faul ist sich das zu schmieren und ich nicht einsehe zu kontrollieren .
Zumal ich nur Nachtschicht arbeite und wenn ich frühs heimkomme ist er weg.
Ich denke mit 15 schafft man sowas(wenn man nicht faul ist) allein.
Ich habe auch immer so ein Brennen in der Magengrube wenn ich lese, das sich aufgeregt wird ALG2 Empfänger pflegen sich zu wenig, aber wenn sie mal ins Nagelstudio gehen wird sich auch aufgeregt.
Mhm.
Allerdings muss ich sagen, wenn meine Kinder nicht ordentlichh gekleidet sind
( alle 5 ja viele in meiner Gegend haben 5 und mehr) dann spare ich mir das Studio und feile daheim.
Ich wurde neulich gefragt, von 2 Kindergartenmuttis meiner Kleinen " Wie? Du kannst Dir wohl leisten deiner Tochter zu Weihnachten so etwas zu kaufen?
Ich darauf " ja , ich gehe ja auch dafür arbeiten"
Die Muttis " ja und? Unsere Männer auch"
Ich erstmal baff.
Dann ich so " Ja und? Tut mein Mann auch "
Muttis" ja wir können nicht arbeiten, weil wir ja kleine Kinder haben mit 5 und 8 und 3"
Ich so " Na und? meine ist auch vier und der Grosse war 1,5 da war ich längst wieder arbeitén"
Na wo ist der Fehler?
ich gebe zu SOWAS ärgert mich.
Zumal mit Kippe an der Bushaltestelle gesessen wird, und die Kinder mit Windjacke(Nein kein Wintermantel) rumrennen müssen weil ja das Geld nicht reicht.
Tatsächlich erlebt.
Kein Wunder das man dann widersprüchlich denkt und sich denkt auf der einen Seite gönnt man ALG2 Beziehern ein normales leben mit Nagel´studio etc auf der anderen seite werden oft Prioritäten falsch gesetzt.