Wen würdet ihr momentan wählen?
07.01.2005 um 19:43Eine funktionstüchtige Waage hat immer zwei Seiten: eine Linke und eine Rechte. In diesem Lande scheint es aber, daß alles nur in die eine Richtung läuft, besonders im Osten, wo die PDS sehr starken Zulauf hat. Dort fehlt eindeutig das politische Gleichgewicht! Jeder der Politiker hat Angst, etwas Falsches zu sagen, wohl um dann nach Helmut Kohls Champignonprinzip (Wer den Kopf raussteckt wird gepflückt!) seinen Posten zu verlieren oder das dann ein Fallschirm sich plötzlich nicht mehr öffnet.
Wenn die CSU es geschafft hätte, über Bayern hinaus zu kommen, hätte ich diese sofort gewählt. Die in Bayern haben was aus ihrem Land gemacht, weil die immer nur alle CSU gewählt haben. Da hatte die ordentliche Mehrheiten und konnten leichter regieren, die Leute waren sich halt einig. Bewundernswert!
Aber wenn ich mir die Leute anschaue, die jetzt regieren, da ist mir oft zum Heulen! Man lebt ja nur einmal. Schade um die verlorenen Jahre für unser Land!
Wenn die CSU es geschafft hätte, über Bayern hinaus zu kommen, hätte ich diese sofort gewählt. Die in Bayern haben was aus ihrem Land gemacht, weil die immer nur alle CSU gewählt haben. Da hatte die ordentliche Mehrheiten und konnten leichter regieren, die Leute waren sich halt einig. Bewundernswert!
Aber wenn ich mir die Leute anschaue, die jetzt regieren, da ist mir oft zum Heulen! Man lebt ja nur einmal. Schade um die verlorenen Jahre für unser Land!