Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei
27.11.2012 um 13:09Ich glaube eher das Gegenteil- wenn der Junge Muslim gewesen wäre, dann würde es NIEMANDEN so richtig interessieren, ganz ehrlich.
Chiliast schrieb:Das Problem: Um konsequent gegen diese Form von ausartender Jugendgewalt vorgehen zu können, müssen erstmal Institutionen geschaffen werden (das können politisch subventionierte Vereine, Verbände oder sonstige Ämter sein..).Nicht ganz klar, was du meinst. Gegen Jugendgewalt im Allgemeinen vorgehen ist die eine Sache, dann trifft es aber auch nicht ganz auf das Threadthema zu.
Chiliast schrieb:Warum sollte gegen solcher Täter wie im Falle Jonny K. nicht ebenfalls "strukturierter" (d.h. organisierter und energischer von staatlicher Seite) vorgegangen werden?Das gibt dann etwas Aufschluss. Ich nehme jetzt mal an, dass du Täter mit Migrationshintergrund meinst.
Sersch schrieb:Also wer Hardcore Rassisten sehen will muss ins Ausland. Die Deutschen sind in dieser Hinsicht zahm wie Lämmer geworden, geprägt und immer erinnert an die Vergangenheit, was ja nicht schlecht ist. Schlecht ist nur das über uns das braune Damoklesschwert hängt das bei jeder kleinsten Aussage über Minderheiten hinunterschnellt.Wem würdest du jetzt konkret vorwerfen, dass er jemanden mit der Nazikeule beleidigt?
Die Gesellschaft hat sich hier in dieser Hinsicht so sensibilisiert das alles als Angriff wahrgenommen wird. Wenn ich manchmal in Russland bin (da bin ich geboren) sieht die Sache schon ganz anders aus.
Auch hier z.B. bei diesem Thema wird normal diskutiert und nach nichmal 5 Posts fangen erste an andere in die rechte Ecke zu stellen.
fussballfan schrieb:Wem würdest du jetzt konkret vorwerfen, dass er jemanden mit der Nazikeule beleidigt?Mit ner Keule beleidigt man nicht, mit ner Keule schlägt man drauf ;)
vincent schrieb:Ach drei Trolle sind doch ok :)Ne, drei Köpfe, also Anführer! Die Trolle sind die nach dem Komma, also ganz ganz viele in der Gesellschaft und sie denken, ihre Anzahl und der Wert hätte eine Bedeutung. Aber nach dem Komma ist alles bedeutungslos...mehr oder weniger.
empanadas schrieb:sagen wir es mal so, wäre so ein mord pasirt in der türkei würden die polizei u die familen des opfers net so freundlich sein, vielicht müsste jezt die famile der täter untertauchen, SO WIE DU MI ICH DI WENN DU NET DA BIST RÄCHE MICH AN DEINER FAMILIE...(net falsch versteh, bin gegen jeder gewaltat bin pazifist)Net falsch verstehen...warst du schon mal in Serbien? Das sind keine Türken und erst recht keine Moslems..aber die sind noch etwas mieser drauf, als wie du beschreibst.