Die "Identitäre Bewegung Deutschland"
20.08.2017 um 18:10Rho-ny-theta schrieb:Am 22. März 2016, dem Tag des islamistischen Terroranschlags in Brüssel, wird vonKeine Ahnung was daran jetzt schlimm ist.
Aktivisten der Identitären Bewegung im Raum Lüneburg ein großformatiges Transparent
mit der Aufschrift „Heute Brüssel, morgen Hamburg“ an eine Autobahnbrücke
über die A1 bei Seevetal in Fahrtrichtung Hamburg angebracht. Bilder dieser Aktion
sowie eine Kritik an der „verfehlten Einwanderungspolitik“ finden sich medial aufbereitet
auf der Facebook-Seite der Lüneburger Gruppe.
Am 9. April 2016 sorgt in Mecklenburg-Vorpommern eine Aktion für Aufsehen, die von
den Identitären als „Burka-Invasion“ bezeichnet wird. Auf der Uferpromenade im Ostseebad
Warnemünde demonstrieren etwa 15 Aktivisten vollverschleiert und mit dem
Ruf „Allahu Akbar“ („Gott ist groß“), unter ihnen auch mehrere Personen aus Niedersachsen.
Die mitgeführten Schilder mit der Aufschrift „Unterwerft euch“ sollen den
eigenen Angaben nach auf die „drohende Islamisierung“ hinweisen.
Ich lese außerdem in dem Bericht Sachen wie
Wahre Vielfalt besteht nicht in der geistigen Auslöschung von Völkern und Kulturen durch die Leugnung der Realität ihrer Existenz, sondern in der Aner- kennung der Unterschiede zwischen ihnen und ihrer Achtung. In einer Welt, in der Völker und Kulturen friedlich zusammenleben können, gäbe es weder Platz für Fremdenhaß noch für Selbsthaß, und Deutsche hätten ebenso ein Recht auf Heimat und Identität wie jedes andere Volk auch.“Wo liegt hier das Problem ? Verstehe ich ebenfalls nicht.
Dann schreiben sie
So verwundert es nicht, dass die Positionen und Aussagen der IBDObwohl das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. Außerdem existiert kein "Anti-muslimischer Rassismus" , weil der Islam keine Rasse ist. Ich fühle mich vom VS auf den Arm genommen. Und sowas soll ich ernst nehmen ? @Rho-ny-theta
von einer zum antimuslimischen Rassismus tendierenden Islamfeind-
lichkeit geprägt sind.