Die Uns Noch Bevorstehende Apocalypse
31.12.2004 um 18:26Hallo Leute,
bin neu und würde auch gern meinen Senf zur allgemeinen Würze beimischen.
Die Apocalypse...........
nettes Thema, darüber haben sich die Menschen doch schon immer Sorgen gemacht.
Es war schon so oft mit diesen und jenen Vorzeichen die Rede das der Weltuntergang nahe ist.
Wieso sollte das ausgerechnet jetzt wieder stattfinden, Mayakalender schön und gut aber die Menschheit ist einfach noch nicht reif genug um jetzt schon ins Nirvana zu wandern.
Ein Schamane erzählte mit das die Wesenheiten des Seins ohne Sinn und Begehren
im Nichts waren und Wissen sammeln wollten.
Also erschuffen sie dieses Universum und erweckten sich selbst in körperlichen Hüllen um zu lernen und Erfahrung zu sammeln.
Jede Erfahrung ob gut oder schlecht, das macht keinen Unterschied.
Diese Wesen schlafen und träumen gewissermaßen.
Die Apokalypse ist das Erwachen und das Erkennen der wahren Existenz als Energie.
Wir werden nur in ein anderes Ich überwechseln.
Alles Gute und Schlechte was uns wiederfahren ist wird letztendlich keinerlei Bedeutung haben.
Wichtig für uns sei nur das wir dieses Leben das wir uns ausgesucht haben im Einklang mit uns führen.
Wir sollte uns nicht mit Schuldgefühlen belasten da Unzufriedenheit nur das verweilen in der körperlichen Existenz verlängern würde.
Zufriedenheit mit unserem Schicksal, das akzeptieren können und das Beste daraus machen seien der Schlüssel um der Menschheit den Wandel zu ermöglichen.
Wenn dieses Universum zusammenbrechen sollte bevor wir die nächste Stufe unserer Selbst erkannt hätten würde wieder ein neues Universum entstehen.
Ist dieser Kreislauf vielleicht die wirkliche Hölle die wir uns selbst schaffen?
Die Mayas erzählten in ihren Schriften das die schon mehrmals der Fall war.
Die Ereignisse wiederholen sich nicht ganz genau.
Denn die Zeit, das Sein ist kein Kreis sondern eine Spirale deren Windungen sich ähneln.
Ich könnte jetz noch mehr von dem Schmu erzählen aber lasst euch erst mal das durch den Kopf gehen.
Übrigens gibt es zu dieser Geschicht überall auf der Welt Paralellen........
bin neu und würde auch gern meinen Senf zur allgemeinen Würze beimischen.
Die Apocalypse...........
nettes Thema, darüber haben sich die Menschen doch schon immer Sorgen gemacht.
Es war schon so oft mit diesen und jenen Vorzeichen die Rede das der Weltuntergang nahe ist.
Wieso sollte das ausgerechnet jetzt wieder stattfinden, Mayakalender schön und gut aber die Menschheit ist einfach noch nicht reif genug um jetzt schon ins Nirvana zu wandern.
Ein Schamane erzählte mit das die Wesenheiten des Seins ohne Sinn und Begehren
im Nichts waren und Wissen sammeln wollten.
Also erschuffen sie dieses Universum und erweckten sich selbst in körperlichen Hüllen um zu lernen und Erfahrung zu sammeln.
Jede Erfahrung ob gut oder schlecht, das macht keinen Unterschied.
Diese Wesen schlafen und träumen gewissermaßen.
Die Apokalypse ist das Erwachen und das Erkennen der wahren Existenz als Energie.
Wir werden nur in ein anderes Ich überwechseln.
Alles Gute und Schlechte was uns wiederfahren ist wird letztendlich keinerlei Bedeutung haben.
Wichtig für uns sei nur das wir dieses Leben das wir uns ausgesucht haben im Einklang mit uns führen.
Wir sollte uns nicht mit Schuldgefühlen belasten da Unzufriedenheit nur das verweilen in der körperlichen Existenz verlängern würde.
Zufriedenheit mit unserem Schicksal, das akzeptieren können und das Beste daraus machen seien der Schlüssel um der Menschheit den Wandel zu ermöglichen.
Wenn dieses Universum zusammenbrechen sollte bevor wir die nächste Stufe unserer Selbst erkannt hätten würde wieder ein neues Universum entstehen.
Ist dieser Kreislauf vielleicht die wirkliche Hölle die wir uns selbst schaffen?
Die Mayas erzählten in ihren Schriften das die schon mehrmals der Fall war.
Die Ereignisse wiederholen sich nicht ganz genau.
Denn die Zeit, das Sein ist kein Kreis sondern eine Spirale deren Windungen sich ähneln.
Ich könnte jetz noch mehr von dem Schmu erzählen aber lasst euch erst mal das durch den Kopf gehen.
Übrigens gibt es zu dieser Geschicht überall auf der Welt Paralellen........