@MalajkaMalajka schrieb:Es gibt Religionen die blutrünstiger sind, kriegerischer und radikaler.
Zum Beispiel?
Also alles in allem sind es Heuchler. Ihr eigenes Verhalten betrachten sie dabei nicht, auch Zeugen Jehovas sind eindeutig nach den Maßstäben die sie an andere Religionen legen, selbst als eine falsche Religion zu klassifizieren.
Malajka schrieb:Einfach zum nachdenken, bevor ihr weiterwettert...
Gilt für Dich ebenso:
Die in ihrem eigenen Faltblatt augestellten Kennzeichen einer falschen Religion treffen sehr wohl auch auf Zeugen Jehovas selbst zu:
.)
"Die falsche Religion mischt sich in Kriege und Politik ein."Tja, komisch nur, dass Zeugen Jehovas im Ersten Weltkrieg gedient haben, Briefe an die Front geschrieben und erwartet, dass die Soldaten im Falle ihres Todes in den Himmel kommen. Im Zweiten Weltkrieg erklärten Zeugen Jehovas in der Schweiz ihre militärischen Pflichten erfüllt zu haben und weiterhin erfüllen zu wollen. Weltweit werden Zeugen Jehovas über 20 NGO's zugeordnet mit denen Sie Politik betreiben.
.)
"Die falsche Religion verbreitet unwahre Lehren."
Hmm, die chameleonartigen Lehränderungen von Jehovas Zeugen sind "Korrekturen" dieser "falschen" Lehren. Die Generationenlehre. Die Lehre um das Jahr 1799 und 1914, Die Pyramidenlehre. Die Ersatzdienstverweigerung. Ihre Korrekturen in der "Blutlehre".
.)
"Die falsche Religion toleriert Unmoral."Aha, aber dass Zeugen Jehovas Kinderschänder in ihrer Mitte tolerieren, ist natürlich vernachläßigbar. (-vorsicht, Sarkasmus) Kinderschänder werden nicht zwangsweise einer weltlichen Gerichtsbarkeit zugeführt. Bereut ein Kinderschänder so bleibt seine Tat geheim und er ist weiterhin ein Zeuge Jehovas. Und wo bleibt das mea culpa für die verwerfliche Lehren früherer Jahrzehnte, nicht zu heiraten (Harmagedon kommt bald), keine Kinder zu bekommen (Harmagedon kommt bald) oder sich mit geringster Schulbildung zu begnügen (Harmagedon kommt bald)?
Und mein persönlicher Liebling:
.)
"Die falsche Religion übt Einfluss auf die Regierungen aus."
Mit dieser Aussage klassifizieren Zeugen Jehovas andere Religionen als falsche Religion. Doch genau dies tun Zeugen Jehovas doch auch. Wozu sonst dienen die vielen NGO's?
Für mich ist es Verdummung ehrlicher Menschen was Zeugen Jehovas betreiben. Traurig, wenn man feststellen muss bzw. das Gefühl bekommt, dass eigentlich nichts mehr als nur eine reine Verdummung betrieben wird. Dass die gelehrte Glaubenslehre nicht mit der gelebten Glaubenslehre deckt. Schöne Worte, aber welche Taten?
Einziges gebetsmühlenartiges Argument der Zeugen Jehovas gegen denjenigen die sich engagieren: "
aus diesen Worten spricht nur noch Hass und Wut".
Es sollte zu denken geben, wenn jedem der von Zeugen Jehovas weggeht und über die wahren Zustände berichtet, ein derartiges Motiv unterstellt wird.
Das was sich Zeugen Jehovas sicherlich wünschen: Meinungsäußerung gegen Zeugen Jehovas soll unterbleiben oder sich auf Wischiwaschi beschränken.
Noch abschließend zum Begriff "Hass". Warum soll ich Ungerechtigkeit nicht hassen? Warum soll ich die Verdummung ehrlicher Menschen nicht hassen? Warum soll ich die fragwürdige Moral von Zeugen Jehovas nicht hassen? Warum soll ich die Benutzung der Bibel zur Ausbeutung von Menschen nicht hassen?
Es gibt durchaus eine gewisse "positive Form" des Hasses. Diejenigen die einmal ZJ waren und auch die, die es noch sind, wissen dies. Doch man sollte eigentlich reifen und nicht zum Milchbrei zurückkehren.
Richtig gehässig werden diese Zeugen, wenn man ihnen sagt, was sie für ein schlechtes Gewissen haben sollten.
Höhnen und spotten und zeigen mit schmutzigen Fingern auf andere - dabei haben sie an ihrer Last genug zu tragen.
Selbst die Ablehnung dessen was Jehovas Zeugen lehren wird so von Jehovas Zeugen ausgelegt, als würde das was Jehovas Zeugen sagen gehasst:
(km 1/01 S. 1 "Lasst euer Licht leuchten")
"4 Jesus sagte, dass einige das Licht hassen würden (Joh. 3:20). Folglich sind wir nicht entmutigt, wenn sich die Mehrheit weigert, "das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus" zu sich hindurchstrahlen zu lassen (2.Kor. 4:4)."
Lustig finde ich die Auslegung von Zeugen Jehovas: steht in der Bibel
"einge", so wird daraus (im nur an aktive ZJ, also an "Verkündiger" verteilte monatliche Schulungsblatt):
"die Mehrheit".^^
Eine Kleinigkeit? Sicherlich nicht. Es ist falsch. Und es gibt ganz gewiss noch viel mehr was bei Zeugen Jehovas falsch ist.
Seit über hundert Jahren wird das versprochene Ereignis immer weiter in die Zukunft verschoben. Seit über hundert Jahren macht Hoffen und Harren auf das versprochene Paradies, die Anhänger zu Narren. Das ist Glaubensbetrug!