Leistungsgesellschaft abschaffen!
28.10.2012 um 18:16Nahtern schrieb:um den menschen zu ändern braucht es Zeit, viel zeit.Wenn die Zeit rum ist, nicht mehr ! :)
Nahtern schrieb:um den menschen zu ändern braucht es Zeit, viel zeit.Wenn die Zeit rum ist, nicht mehr ! :)
waage schrieb:stell dir nur mal vor, dass aufeinmal mitmenschlichkeit, soziales verhalten, moral und ethik einen höheren stellenwert als die schnöden statussymbole erlangen?Jo vorstellen kann ich mir das schon, ich kann mir auch vorstellen dass ich fliegen kann.
Nahtern schrieb:wie ich bereits sagte ist ein solches verhalten sogar auch bei sehr vielen Tieren zu beobachtenKeine Sorge, bis zu 120 Tierarten sterben täglich aus.
Glünggi schrieb:Die Androhung von ewigem Höllenfeuer hat ihn irgendwie nicht imponiert.wußte nicht, dass z.b. die werbung nur mittels androhung von dem ewigen höllenfeuer funktioniert
Didge schrieb:wäre es möglich, dass Menschen auch ohne dieses Belohnungs -u. Bestrafungssystem, ohne Zwang und Drill, etwas lernen und erreichen ?Ich denke schon - weil der Mensch nicht nichts tun kann.
SusiII schrieb:Dafür qwerden auch jedes Jahr tausende neue Arten entdecktWobei das Entdecken nicht unbedingt Voraussetzung des Aussterbens ist
ThinkB4youpost schrieb:Im Grunde wissen wir NichtsNichtmal, ob wir nicht auch ohne Leistungsgesellschaft könnten ...
Ich weiss nur dass wenn ers nicht ziemlich schnell auf die Reihe kriegt, heftig eins in die Fresse kriegt.Und wars jemals so weit, in der Menschheitsgeschichte?
SusiII schrieb:Was soll denn überhaupt per Definition eine Leistungesellaschaft sein? Eine Gesellschaft die nichts leistet und der die Tauben in den Mund fliegen?Eine Menschheit, die ihre wahren Probleme im Griff hat, könnte reichen.
SusiII schrieb:Was soll denn überhaupt per Definition eine Leistungesellaschaft sein? Eine Gesellschaft die nichts leistet und der die Tauben in den Mund fliegen?du meinst sicherlich was das gegenstück zur leistungsgesellschaft ist, oder?
Didge schrieb:wenn man nicht mitmacht, was die Gesetze und das System vorschreiben, nicht pariert und funktioniert, wird man gnadenlos aussortiert, ausgemustert, degradiert, ins Nichts abgeschoben !du hast "und versorgt" vergessen zu erwähnen.