sanne-ld schrieb am 20.01.2013:Jedenfalls erzählte man mir, das der Junge mit der Erkältung die Krankenkarte von seinem Kumpel "geliehen" hat und ist damit zum Arzt gegangen. Soll angeblich wunderbar funktioniert haben...Na ja gut, ich war nicht dabei, aber das hat mich zum Nachdenken gebracht und ich finde es eigentlich nicht schlimm, das auf meiner Krankenkarte jetzt ein Foto von mir drauf ist.
und was ist daran schlimm? sollte man jemandem ärztliche hilfe verweigern weil sie keine karte (dabei) haben?
HeurekaAHOI schrieb: Hier würde ich aber nicht ganz so streng sein wegen der Bürgerrechte und so, weil die Daten die da drauf sind, auf so einer Gesundheitskarte, die sind wirklich wichtig für den Arzt, und was ist wichtiger für einen Arzt als wichtige Informationen im Fall des Falles ?
für leute mit problemen ist das richtig, auf meiner wäre nur gespeichert das mit mir alles okay ist.
wieso nicht nur für leute die es brauchen, weil sie vorerkrankungen haben, oder andere medikamente dauerhaft nehmen, oder genetische defekte haben die ihnen probleme bereiten mit bestimmter medizin?
ich bin für eine komplette reform des systems, wettbewerb unter krankenkassen bringt garnichts.
und die privatversicherung muss komplett abgeschaft werden, privatpatienten werden in von gesetzlich versicherten bezahlter infrasturktur bevorzug. das ist nicht fair, und ändern lässt sich das nur über die abschaffung der privatversicherung, die alternative wäre krankenhäuser entscheiden zu lassen ob sie nur privatversicherte oder nur gesetzlich versicherte annehmen, und ich will keine polizisten die 150km weit ins nächste krankenhaus gefahren werden müssen weil keines in der umgebung privatversicherte annimt.
ich muss dennen jetzt ein foto schicken, die alte karte ist so gut wie abgelaufen.
ich werde dennen eins mit nudelsieb auf dem kopf schicken. mal sehen wie lange ich mit dennen böse briefe austauschen muss bis sie mein religionsfreiheit nicht länger einschränken wollen.
@CurtisNewton kann ich nur das gleiche empfehlen.