Mereel schrieb:Hat überhaupt einer was FÜR den Frieden getan? Das einzige, was man liest sind doch die Artikel, wo mal wieder was GEGEN den Frieden getan wurde.
Tut mal ganz gut, das jemand das in diesem Thread sagt, was ich auch denke. Na ja, es gibt sicherlich den ein oder anderen, den der Weltfriede nicht egal ist, aber die EU auszuzeichnen das ist doch wohl ein ( schlechter ) Witz. Die Leute haben Merkel in Griechenland mit Karikaturen verhöhnt, all die letzten Jahre, und als sie vor ein paar Tagen in Griechenland zu einem Auslandsbesuch war, sollen sogar Scharfschützen auf dem Dach gelegen haben. Mindistens ein griechischer Rentner hat sich vor einigen Wochen durch Selbstverbrennung das Leben genommen, weil er Existenznot nicht aushalten konnte, die die EU, durch die diktierten Sparmaßnahmen den Griechen auferlegt hatte, die Sparmaßnahmen die, die neuen " Friedensengel " drakonisch den Griechen verordnet hatte. Das ganze Geld was die bekommen haben, in Griechenland, fließt sowieso wieder an europäische Banken zurück, um die Schulden abzustottern. Den Pleitestaaten geht es keinen Tick besser, seit dem sie Hilfsgelder von der EU bekommen haben.
Was hat die EU für den Frieden getan ???
omega13 schrieb:Anscheinend gab es keine anderen Alternativen,was ziemlich traurig ist.
Vor genau 3 Jahren, saß ich auf einem Stuhl in einer Bank an einem Internet Terminal. Da hing auch ein Flachbildfernseher an der Wand. Ich guck rüber zum Fernseher, und sehe gerade wie eine Meldung über den Nachrichtenticker lief, das UNSERE Barack Obama den Friedensnobelpreis 2009 erhalten hat. Ich sagte ganz laut in der Bank " oh, neeee, das gibts doch nicht ".
Was hat Barack Obama für den Weltfrieden vor dem Jahr 2009 getan ??? Doch wohl gar nichts. Und als daraus sich ergebende zwingende Frage : Wenn er also nichts für den Weltfrieden getan hat, warum hat er ihn dann bekommen ?
Gab es denn gar keine Alternativen ?
Ja und ob !
Mehr sage ich nicht !!!