@Tripane Sicherlich ist die Ursache dafür nicht die Drohne.
Dennoch glaube ich nicht, dass man alternativ dazu Scharfschützen in Jemen und Pakistan aussetzen würde, die den Job erledigen, den die Drohne erledigt.
Oder dass man auf Flugzeuge zurückgreift, bei denen man weniger flexibel ist und die noch mehr Kolateralschaden verursachen als das Dronen schon tun.
Ja, man würde vielleicht ab und an ein Trainingslager in die Luft jagen. Aber man könnte nie in der effizienz töten so bequem, relativ genau und flexibel wie mit der Drone.
Aber Schlussendlich gehts darum, dass hier Menschen hingerichtet werden, ohne jemals vor Gericht gestellt worden zu sein... oder auch nur ein Richter über die Tötung informiert wurde.
Es reicht Mitglied in einer Organisation zu sein, die der AlKeida nahesteht um frei zum Abschuss zu sein
Das ist eine Hinrichtung vor der Tat... aber es ist mehr als Precrime... es ist eine Hinrichtung aufgrund eines möglichen zukünftigen Verbrechens... eine Hinrichtung auf eine Annahme hin.
Das hat einfach nichtmehr viel mit rechtstaatlichkeit zu tun... da stell ich mir auch nicht die Frage ob die ne Uniform tragen oder sonstwas.