@Gwyddion Vielen Dank, für die gute nicht abweichende Antwort!
Gwyddion schrieb:Die Israelis erschufen einen Korridor, damit Selbstmordattentäter, die durch Prediger aufgeheizt, nicht einfach so in Israel eindringen können. Von daher sind Mauern durchaus sinnvoll. Im übrigen arbeiten reichlich Palästinenser in Israel rsp. Jerusalem. Also werden sie nicht ausgegrenzt.. nicht im eigentlichen Sinne.
Nunja es ist ja selbstverständlich das die Palästinenser sauer sind und Selbstmordattentate verüben und viele andere Attentate auch, das lässt sich besonders nicht entschuldigen wenn dies auf Zivile Einrichtungen verübt wird.
Aber was Israel betreibt ist keine Ursachen Bekämpfung, sie isolieren einfach ihren Krebs und versuchen ihn loszuwerden. Auch Israel verübt Attentate auf die Palästinenser, Schulen, Krankenhäuser, Kirchen, das wird von Israel bombadiert und es sind nun mal hauptsächlich Zivilisten die sterben, viel mehr als die paar Terroristen, selbst wenn die Mauer gerechtfertigt ist und ich bin der Meinung eine Mauer ist niemals wirklich niemals gerechtfertigt dann gibt es keinen Grund keine Arztneimittel in die Palästinensischen Gebiete hineinzulassen, hier leiden wirklich nur die Zivilisten. Es gibt auch keinen Grund überall illegal Siedlungen aufzubauen, da bekommt man ja fast den Eindruck das Israel versucht die Palästinensischen Gebiete und damit die Palästinenser komplett loszuwerden.
Gwyddion schrieb:Im übrigen, das NS-Regime hat nicht ausgegrenzt, es hat Völkermord begangen. das ist ein erheblicher Unterschied.
Nun das geschieht sicherlich auf beiden Seiten, auf der einen mehr auf der anderen weniger, aber das was Israel macht, Medikamente nicht durchlassen, Essen nicht durchlassen, "Terroristen" bebomben mit hauptsächlich Zivilen Opfern ist ein Völkermord, wenn auch in viel viel kleinerem Maße.
Gwyddion schrieb:Im übrigen arbeiten reichlich Palästinenser in Israel rsp. Jerusalem. Also werden sie nicht ausgegrenzt.. nicht im eigentlichen Sinne.
Ja vor allem in TelAviv dem bin ich mir bewusst, aber sie werden von der Israelischen Bevölkerung gemieden, oder es wird nicht an sie verkauft oder werden öfter von der Polizei gestoppt.
Das ganze nimmt ein wirklich grausiges Ausmaß an an dem meiner Meinung nach hauptsächlich die Regierung Schuld ist, die den Hass auf Palästinenser schürt. Es gibt ja auch bei den Israelis öfters Demonstrationen zusammen mit Palästinensern gegen die Regierung und ihr Vorgehen, das ist schon mal ein Anfang