Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
07.01.2015 um 17:29Es läuft grad eine interessante Doku auf Phoenix über die Rekrutierung von IS-Kämpfern.
TristramShandy schrieb:Wieso man zum Beten eigentlich überhaupt "Gebetshäuser" braucht, ist mir auch nicht so recht verständlich.So wird Gotteswort geschützt.
derpreusse schrieb:Damit meinte ich die islamischen Länder.Und ich meinte damit, dass nicht die paar moscheen hier das Problem sind,
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
Corellian schrieb:die vermummung spricht eigtl. gegen die is-ideologie! legen sie doch explizit darauf wert, erkannt zu werden. und no suicidal - spricht ebenso gegen diese richtung ....
Wie sehen die Reaktionen in der französischen Öffentlichkeit aus?http://www.srf.ch/news/international/es-gibt-aufrufe-keine-hetzjagd-auf-muslime-zu-machen
Von allen Seiten gibt es Reaktionen. Es gibt Aufrufe zu Solidarität, zur Gelassenheit. Und vor allem wurde dazu aufgerufen, keine Hetzjagd zu veranstalten und islamistische Terroristen gleichzusetzen mit den anderen Muslime im Land.
Corellian schrieb:und no suicidal - spricht ebenso gegen diese richtung ....IS ist nicht zwingend für Selbstmordanschläge bekannt, eher für den Kampf.